Erste Test-Fertigung mit iPhones und Saphirglas gestartet

Alexander Trust, den 24. Januar 2014
iPhone 5s: Touch ID
iPhone 5s: Touch ID

Apples Partner Foxconn soll eine erste Test-Produktion von iPhones mit Saphirglas fertiggestellt haben. Es ist die Rede von 100 Stück, die just gefertigt wurden.

Die Taiwanische Apple Daily berichtet jüngst über Foxconns Test-Fertigung von mindestens 100 iPhones mit Saphirglas.

Dem Bericht zufolge sollen außerdem Zulieferer-Betriebe ihre Kapazitäten erhöht haben. So sollen die Firmen Synopsis und Bern Optics in Schneide-Maschinen und anderes Equipment investiert haben. Laut MacRumors soll Apple außerdem mit der schweizer Firma Meyer Burger eine weiteren Kunden für Saphirglas-Schneide-Maschinen an sich gebunden haben.

Apple hatte zuletzt immer mehr Interesse an Saphirglas gezeigt. Anfangs war lediglich die Linse der rückseitigen Kamera mit Saphirglas bedeckt, beim iPhone 5s ist ebenfalls der Home-Button mit dem drunterliegenden Fingerabdruck-Sensor.

Ende 2013 wurde bekannt, dass Apple mit GT Advanced Technologies in Mesa, Arizona eine Saphirglas-Produktionsstätte aus der Taufe heben möchte. Zuletzt suchte GT Advanced sogar mittels Postkarten vor Ort nach Mitarbeitern.


Ähnliche Nachrichten