MACNOTES

Veröffentlicht am  26.01.14, 2:51 Uhr von  

Vorgestellt: Mein iPhone – für iPhone 5s, 5c und iOS 7 von Michael Krimmer

Mein iPhone – für iPhone 5s, 5c und iOS 7 Cover: Mein iPhone - für iPhone 5s, 5c und iOS 7

Im Oktober letzten Jahres veröffentlich der amac-buch Verlag den Titel “Mein iPhone – für iPhone 5s, 5c und iOS 7″ von Autor Michael Krimmer. Das gedruckte Buch enthält das E-Book für iOS-Devices und Macs gratis. Wer sich entschließt aber “nur” das E-Book zu kaufen, kann deutlich sparen.

Die aktuelle Auflage von “Mein iPhone” umfasst 400 Seiten Informationen rund um die derzeitigen iPhone-Versionen, aufgeteilt in 12 Kapitel. Auf den ersten Blick ist es ein umfassendes Buch, das sowohl für Kenner der Produkte geeignet erscheint und als Nachschlagewerk dienen kann. Aber auch Einsteigern bietet das Buch eine gute Lektüre, um sich umfassend zum Thema iPhone zu informieren.

Die Kapitel umfassen teilweise einfache Themen wie die Inbetriebnahme der Geräte und einen allgemeinen Überblick über die unterschiedlichen Geräte, die sich derzeit auf dem Markt befinden, neben hilfreichen Tipps zu iOS 7 und den möglichen Einstellungen.

Der Bedienung des iPhones gibt der Autor besonderen Raum und behandelt auf über 40 Seiten die iOS-7-Oberfläche und alle Funktionen, die das Betriebssystem hergibt.

Kommunikation und Unterhaltung

Auf über 50 Seiten, in Kapitel 5, beschreibt der Michael Krimmer sehr ausführlich die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Kommunikation mit den neuen Smartphones.
Er gliedert dabei in Telefonkommunikation, E-Mail-Kommunikation, Nachrichten wie SMS/MMS und Social-Network-Kommunikation über Netze wie Twitter, Facebook, Flickr und Vimeo.
Alle Einzelheiten zur Kommunikation und Konfiguration der unterschiedlichen Möglichkeiten werden dabei sorgfältig betrachtet.

Fast genauso wichtig wie die Kommunikation mit dem Smartphone sind heute die Optionen und Funktionen, um Videos, Musik und Spiele auf dem iPhone laufen zu lassen bzw. abzuspielen.
Alle Entertainment-Funktionen und ihre Bereiche werden in Kapitel 8 des Buches beschrieben, an das sich Kapitel 9 mit umfangreichen Erläuterungen über iPhone-Apps anschließt.
Kapitel 9 ist zugleich auch das umfangreichste Kapitel des Buches mit ca. 70 Seiten.
Apps zur Fotobearbeitung und Bedienung der Kamera sind insbesondere Themen der längeren Abschnitte dieses Kapitels.

Datenaustausch, Troubleshooting und Tipps zum Stromsparen

Ein gutes Buch rund um das iPhone enthält auch Troubleshooting-Tipps, um jeden Bediener die Möglichkeit einzuräumen, selber Probleme an Gerät und Software zu beheben.
Dabei werden Verfahren zum Einspielen von Backups erklärt als auch Tipps zur Wartung gegeben.
Auch der Umgang mit den Akku-Ressourcen kommt in diesem Kapitel nicht zu kurz.
Alle Funktionen und Optionen zum Datentausch fasst der Autor separat in einem eigenen Kapitel zusammen.

Der Autor des Buches, Michael Krimmer, ist ein erfahrener iPhone-Kenner, Journalist, Redakteur und Verlagsdirektor im Bereich von Apple-Publikationen. Er arbeitete bereits an den Vorgängerversionen des Buches mit und gilt als Experte in den Bereichen iPad, iPhone und iPod.

Fazit

Mein iPhone – für iPhone 5s, 5c und iOS 7 von Michael Krimmer ist ein übersichtliches und kompakt gegliedertes Buch mit vielen Informationen und Detailbeschreibungen. Im Überblick ist es sicher eine gute Referenz für jeden iPhone-User.

Wie anfangs erwähnt kann man das Buch als E-Book deutlich günstiger erwerben als die gedruckte Fassung. Dafür enthält jede gedruckte Version aber das E-Book gratis.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Mein iPhone - inkl. iOS 7 für iPhone 5s und 5c
Publisher: Michael Krimmer
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 4.99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 11  Tweets und Re-Tweets
 1  Like auf Facebook
 1  Trackback/Pingback
  1. Vorgestellt: Mein iPhone - für iPhone 5s, ... am 26. Januar 2014
Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de