iTunes Radio bald in Großbritannien?

Alexander Trust, den 27. Januar 2014
News
News, Bild: CC0

Ende letzter Woche häuften sich Meldungen und Berichte von Nutzern, die Zugriff auf iTunes Radio auf ihrem iPhone in Großbritannien hatten. Dies soll immer dann möglich gewesen sein, wenn die Nutzer ihr iOS-Smartphone gelöscht und neuinstalliert hatten.

In Großbritannien (und Australien) gab es jüngst Berichte von Nutzern, die Zugriff auf iTunes Radio gehabt haben wollen. Der Streaming-Service von Apple ist bislang nur in den USA offiziell verfügbar, aber Medienvertreter mutmaßen, dass die Häufung der Hinweise von Nutzern auf eine bevorstehende Veröffentlichung des Service in Großbritannien und in anderen Ländern nahen könnte. Es gibt zum Beispiel Bericht auf Reddit und Twitter.

Die aktuellen Hinweise könnten allerdings ebenfalls nur ein temporäres Problem darstellen, dass technische Ursachen hat und der Service eigentlich nicht für die Nutzer zur Verfügung stehen sollte.

iTunes Radio wurde im Juni das erste mal offiziell von Apple im Rahmen der WWDC präsentiert und aber erst im September mit der Veröffentlichung von iOS 7 in den USA gestartet.

Medienberichten zufolge soll Eddy Cue geäußert haben, dass es hohe Priorität habe, den Service alsbald weltweit anzubieten. Das Ziel sei die Verfügbarkeit in über 100 Ländern.


Ähnliche Nachrichten