Autor:  27.01.2014, letztes Update: 17.05.2022

League of Legends mit 27 Millionen Spielern täglich

League of Legends: Zed, der Meister der Schatten
League of Legends: Zed, der Meister der Schatten

Das kostenlos spielbare Online-Game League of Legends (LoL) von Riot Games zieht täglich 27 Millionen Spieler in seinen Bann. Das berichtet der Entwickler und verweist auf eine deutliche Steigerung in den vergangenen Jahren.

So seien es 2012 nur 12 Millionen Spieler am Tag gewesen, die sich virtuell bekriegt haben. Doch schon damals mussten täglich 4 Terabyte an Daten verarbeitet werden.

Aktuell werden die Server von Riot Games zu Spitzenzeiten von 7,5 Millionen Spielern gleichzeitig belastet. Der bisherige Rekord lag im März 2013 bei 5 Millionen gleichzeitig.

Weiterhin gab Riot Games an mit LoL etwa 624 Millionen US-Dollar (ca. 456 Millionen Euro) einzunehmen. Das Spiel an sich ist zwar gratis spielbar, doch einige Charaktere („Champions“) sind nur gegen Bares spielbar. Derartige Mikrotransaktionen lassen bei Riot Games wie bei vielen anderen Free-to-Play-Titeln die Kasse klingeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung