MACNOTES

Veröffentlicht am  27.01.14, 21:17 Uhr von  Stefan Keller

Rare NES-Cartridges von Nintendo World Championships zu ersteigern

Nintendo World Championship Nintendo World Championship - NES-Cartridge, Foto: mtnlife.

Auf eBay werden derzeit zwei seltene Versionen der NES-Cartridge Nintendo World Championships 1990 versteigert, eine in Grau mit Aukleber und eine in Gold ohne Aufkleber.

Von diesen besonderen Nintendo World Championships Steckmodulen wurden lediglich 116 Stück gefertigt. Sie wurden extra für das Event PowerFest 1990 gefertigt und an Teilnehmer vergeben. Darauf enthalten sind Versionen der Spiele Super Mario Bros., Rad Racer und Tetris.

Schon vor rund einer Woche wurde eine graue Cartridge bei eBay versteigert und brachte fast 100.000 Dollar – nun kann man bei zwei weiteren mitbieten, von denen eine sogar noch seltener ist.

90 der 116 ausgegeben Fassungen von Nintendo World Championships sind grau. Doch 26 davon sind in Gold gehalten und damit noch seltener. Wer das nötige Kleingeld hat, kann aktuell für beide Ausgaben (in Grau und Gold) mitbieten.

Auf ein Schnäppchen braucht man hierbei aber eher nicht zu hoffen; die goldene Ausgabe ist bereits jetzt bei $33.500 (etwa 24.500 Euro) und läuft noch über eine Woche. Das graue Modul läuft noch etwa 6 Tage und ist auch schon bei 10.200 Dollar (ca. 7.460 Euro). Dieses wird jedoch nur in die USA versendet, während die goldene Version weltweit gekauft werden kann.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de