Autor:  Matze Fenn 30.01.2014, letztes Update: 18.05.2022

PS1- und PS2-Spiele zukünftig auf der PS4?

PlayStation 4, Bild: Sony Computer Entertainment
PlayStation 4, Bild: Sony Computer Entertainment

Länger ist schon bekannt, dass über den Streaming-Dienst PlayStation Now ältere Spiele auf die PS4 gestreamt werden sollen. Nun wurde durch eine interne Quelle bekannt, dass PlayStation Now nur für PS3-Spiele eingesetzt werden soll.

PS1- und PS2-Spiele dagegen sollen direkt heruntergeladen werden und durch lokale Emulatoren auf der PS4 spielbar gemacht werden können. Dabei sollen sogar grafische Verbesserungen an den alten Titeln möglich sein, außerdem ist damit der durch Streaming verursachte Lag nicht vorhanden und die Bildqualität allgemein besser.

Die Firmware der PS3 enthält seit langem schon Emulatoren für die PS1, PS2 und die PSP, ebenfalls kann die PS Vita die PS1 und PSP emulieren. Dadurch war es bisher möglich, ältere Titel per PSN herunterzuladen und auf der PS3 zu spielen. Die Codebasis ist also schon vorhanden und kann auf der leistungsstarken PS4 nur noch besser werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung