Autor:  Matze Fenn 31.01.2014, letztes Update: 18.05.2022

Dark Souls 2: USK gibt Altersfreigabe ab 16 Jahren

Dark Souls 2 - Gemeinsam
Dark Souls 2 - Gemeinsam

Dark Souls 2 erscheint mit einer USK-Freigabe „ab 16 Jahren“ in Deutschland im Handel. Dies geht aus einem Eintrag auf der Webseite der USK hervor.

Geprüft wurden bislang die PS3- sowie die Xbox 360-Version von Dark Souls 2. Außerdem ist auf der USK-Homepage beim Dark Souls 2 Eintrag unter Sprache die Angabe „multilingual“ enthalten. Damit sollte es möglich sein, die PS3 sowie die Xbox 360 in den Systemeinstellungen auf Englisch zu stellen, um die englischen Bildschirmtexte zu nutzen.

Der Vorgänger Dark Souls erhielt ebenfalls eine Altersfreigabe von ab 16 Jahren. Bei der deutschen Übersetzung der Bildschirm-Texte gab es im Vergleich zum englischen Original einige Pannen und Fehler. Es bleibt zu hoffen, dass der Entwickler aus den Fehlern gelernt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung