iOS 7.1 Beta 5 für iPhone, iPad und iPod touch an Entwickler verteilt

Stefan Keller, den 5. Februar 2014
iOS 7
iOS 7 – Logo

Apple hat die fünfte Beta-Version von iOS 7.1 für iPhone, iPad und iPod touch an Entwickler verteilt. Die Build-Nummer 11D5145e unterscheidet sich nicht sehr von jener aus Beta 4.

Für registrierte iOS-Entwickler hat Apple iOS 7.1 Beta 5 Build 11D5145e veröffentlicht. Erst vor zwei Wochen wurde die vierte Beta mit der Build-Nummer 11D5134c an die Entwickler-Gemeinde ausgeteilt. Apple selbst gibt sich wie immer eher wortkarg, was konkrete Änderungen angeht.

So wurde die Bildschirmtastatur abermals verändert. In Beta 3 wurde die Darstellung der Feststelltaste modifiziert, was bei Beta-Testern auf Unmut gestoßen ist, da man nicht mehr richtig erkennen konnte, welchen Zustand der Button nun anzuzeigen versucht. In Beta 5 ist der Umschalt-Knopf nun grau hinterlegt, wenn kleine Buchstaben erscheinen werden, weiß hinterlegt, wenn der nächste Buchstabe groß wird und weiß hinterlegt mit einem veränderten Pfeil, wenn die Feststelltaste aktiviert ist.

Außerdem wird davon berichtet, dass Apple Sicherheitslücken geschlossen hat, die für die Realisierung des Jailbreak benötigt wurden. Mit der fertigen Ausgabe wird im März gerechnet.

Weitere Teile der Reihe iOS 7.1


Ähnliche Nachrichten