News & Rumors: 12. März 2014,

Hat größeres iPhone 6 iPhone 5c und iPod nano zum Vorbild?

iPhone 5c
iPhone 5c in Blau

Nimmt das größere iPhone 6, um das sich viele Gerüchte ranken, Design-Anleihen beim iPhone 5c und iPod nano? Aus Japan stammt aktuell ein vielversprechendes Gerücht, demzufolge es genauso geschehen soll. Demnach sei das Design so gut wie fertig und das „6-Zoll-iPhone“ werde zusätzlich zu den etablierten Modellen angeboten.

Gefärbtes Aluminium?

Sehen wir neben dem iPhone 6 und 6c in diesem Jahr noch ein iPhone XL? Geht es um die Quellen der japanischen Publikation Mac Otakara, soll Apple im Herbst iPhones mit Bildschirmgrößen von 4,7 und 5,7 Zoll einführen. Das größere iPhone soll sich demnach aber nicht am Design des iPhone 5s sondern an dem des iPhone 5c orientieren: Die Rückseite soll ein Teil sein, bei dem nur Aussparungen für Lautsprecher, Knöpfe und Anschlüsse zu finden sein sollen. Weiterhin soll der iPod nano 6G Designanleihen spenden: Statt des Plastik-Gehäuses soll gefärbtes Aluminium wie beim MP3-Player zum Einsatz kommen.

Auch die Abmessungen sollen schon bekannt sein. Das „kleinere“ iPhone soll es auf 14×7 cm bringen, während für das „größere“ 16×8 cm in der Hosentasche bereitstehen müssen. Beide Modelle könnten 7 mm dick werden, wobei sich dies mit der Kamera-Einheit beißen könnte und lediglich eine solche wie im iPod touch darin Platz fände. Vermutlich würde Apple laut der Quellen dann aber in Kauf nehmen, die Dicke auf 7,5 mm anzuheben.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>