MACNOTES

Veröffentlicht am  13.03.14, 23:01 Uhr von  Stefan Keller

Eröffnet Google einen Shop neben Apple Store in NY?

Apple Store Apple Store New York City, Foto: N-Lange.de

Angeblich soll Google einen eigenen Retail-Store im New Yorker Stadtteil Manhattan eröffnen wollen. Einem Bericht zufolge soll dieser unweit des Apple Stores liegen, einer der Flaggschiff-Geschäfte von Apple. Der Mietvertrag dafür soll schon so gut wie unterschrieben sein.

Ein Bericht von Crain’s geht davon aus, dass Google in New York einen eigenen Retail-Store eröffnen will. Dieser soll in der 131 Greene Street liegen – was keine 100 Meter von der 103 Prince Street entfernt ist, wo Apple einen großen Store betreibt. Dieser existiert bereits seit 2002 und wurde 2012 großen Renovierungsarbeiten unterzogen.

Google könnte an der Nachbarschaft interessiert sein, die momentan stark aufgewertet wird, und versuchen, daraus Kapital zu schlagen. Verkauft werden wird dort vermutlich die Nexus-Produktreihe, nachdem Google selbst keine Hardware mehr selbst herstellt und Motorola Mobility an Lenovo verkauft hat. Denkbar wäre auch, dass in einem solchen Store Google Glass beworben wird, sobald es auf dem Markt ist. Ebenfalls im Bereich des Möglichen wäre eine neue Smart Watch, von der behauptet wird, Google wolle sie in diesem Jahr einführen. Sie soll ein Resultat der Partnerschaft zwischen LG und Google sein und ein neues Betriebssystem verwenden, das extra für derartige Geräte konzipiert wurde.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de