MACNOTES

Veröffentlicht am  13.03.14, 16:52 Uhr von  Alexander Trust

Windows Phone 8 für vereinzelte Smartphone-Hersteller gratis

Windows Phone 8 Windows Phone 8

Jüngsten Medienberichten zufolge müssen einige Hersteller keine Lizenzgebühren für die Verwendung von Windows Phone 8 an Microsoft entrichten. Speziell wird von zwei kleineren Anbietern aus Indien berichtet. Microsoft möchte offenbar auf diese Weise mit Android konkurrieren.

Gerüchte gab es bereits, jetzt werden in der Times of India zwei indische Smartphone-Hersteller zitiert, die mit Microsoft ein spezielles Abkommen getroffen haben und für WP8-Smarthones keine Lizenzgebühren für die Verwendung des Mobile OS entrichten müssen.

Microsoft bestätigte den Bericht indes nicht. Es wäre das erste Mal, dass der Hersteller aus Redmond sein WP8 lizenzfrei abgibt. Selbst Nokia musste Lizenzgebühren für die Verwendung entrichten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de