Autor:  14.03.2014, letztes Update: 06.06.2022

Steam Controller: Neuer Prototyp für GDC

Steam Controller - neuer Prototyp
Steam Controller - neuer Prototyp

Die Game Developers Conference (GDC) steht vor der Tür. Für Valve bedeutet dies Handarbeit, denn für dieses Event will man den neusten Prototyp des Steam Controllers präsentieren. Man sei auf die Meinung der Tester eingegangen und könne es kaum erwarten, zu erfahren, was die Spieler von der neusten Version halten.

Im Steam-Forum wurde angekündigt, dass zehn Modelle des aktuellen Entwicklungsstands des Steam Controllers momentan in Handarbeit gefertigt werden, um auf der GDC präsentiert zu werden. Die Änderungen gegenüber vorangegangen Prototypen betreffen vor allem Rückmeldungen aus der Community, die nun verwirklicht wurden.

Die Entwickler selbst sind mit dem momentanen Stand sehr zufrieden gewesen bei ihren Testspielen. Dennoch sollen die Kunden ein Wörtchen mitreden und den Entwicklern mitteilen, was sie von den letzten Änderungen halten. Kommende Woche findet die GDC in San Francisco statt, dort wird es Demo-Stände geben, an denen der Controller getestet werden darf. Außerdem werden die Entwickler für jegliche Form von Input ein offenes Ohr haben, heißt es.

Mit dem Steam Controller wird man die mit dem Linux-Derivat SteamOS betriebenen Steam Box Valves bedienen können.

Diskussion zum Artikel
16.03.2014 um 20:20 Uhr. wikipushing

RT @ichspiele: Steam Controller: Neuer Prototyp für GDC. http://t.co/TENpq01xQ4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung