News & Rumors: 17. März 2014,

Asphalt 8: Airborne auf iPhone mit Twitch-Streaming

Asphalt 8: Airborne
Asphalt 8: Airborne

Gameloft spielt abermals einen technischen Vorreiter und wird als erster Anbieter von iOS-Games Twitch-Streaming in seine Spiele integrieren. Das erste Spiel, das von der Kooperation profitiert, ist das Rennspiel Asphalt 8: Airborne.

Nutzer können ihr Gameplay in Asphalt 8: Airborne mit Twitch aufzeichnen und später mit anderen Nutzern teilen, sowie Live-Streaming betreiben. Die Front-Kamera kann dazu genutzt werden, um das eigene Gesicht zum Gameplay hinzuzufügen und das Micro fügt Sprachaufnahmen hinzu. Die Twitch-Streams können dann auch gespeichert werden (und für YouTuber bedeutet dies, später auf YouTube exportiert werden).

Matthew DiPietro, der Marketing-Chef von Twitch, betont, dass Live-Streaming eine der größten Umwälzungen beim Spielen von Heute bedeutet. Mit der Integration in Asphalt 8 sei man einen Schritt weiter in Richtung, Twitch überall anbieten zu können. Bis dahin war Twitch bereits auf den allermeisten aktuellen Konsolen integriert.

Update

Die Twitch-Funktionalität wird mit dem nächsten Update von Asphalt 8 integriert und zunächst ist sie dem iPhone 5s, iPad Air und dem iPad mini mit Retina-Display vorbehalten, die genügend Leistung bieten, um ohne Einschränkungen das Spiel zu spielen und aufzuzeichnen.

In dieser Woche soll ein 24-Stunden-Live-Event via Twitch die ersten Streams zu Asphalt 8 präsentieren.

[is-gallery ids=“47237,47239″]



Asphalt 8: Airborne auf iPhone mit Twitch-Streaming
3,95 (78,95%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Asphalt 8: Airborne
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 4,5/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>