News & Rumors: 17. März 2014,

Microsoft Office für iPad am 27. März?

MS Office für iPad
MS Office für iPad, Bild: The Daily

Zwei unabhängige Medienberichte datieren den Release-Termin für Microsofts Office für iPad mit dem 27. März 2014.

Anonyme Quellen wollen sowohl The Verge als auch ZDNet darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass Microsoft am Monatsende sein Office für iPad veröffentlichen möchte.

Es heißt allerdings, dass die App sehr ähnlich derjenigen sein soll, die derzeit schon auf dem iPhone und iPod touch verfügbar ist. Die Bedienoberfläche soll sich an die iPhone-App anlehnen. Die App selbst wird das Kreieren und Editieren von Dokumenten für Word, PowerPoint und Excel erlauben.

Office für iPad soll ebenfalls ein Abo von Office 365 voraussetzen, um zu funktionieren. Bislang erlaubt ein Abo für Privatpersonen die Installation auf einem PC oder Mac „und“ einem Tablet, allerdings war dies bislang auf ein Windows-Tablet eingeschränkt. Mit der Veröffentlichung von Office für Mac wird erwartet, dass MS die Lizenzbedingungen um das iPad erweitert.

Special Event

Der neue Microsoft-CEO Satya Nadella lädt am 27. März in San Francisco zu einem Event, auf dem speziell die Themen „Mobile“ und „Cloud“ im Fokus stehen sollen, heißt es bei The Verge. Dort soll Office für iPad der Öffentlichkeit vorgestellt werden, nachdem man nun lange daran gearbeitet hat.

Microsoft plant laut ZDNet auch einen Live-Stream von dem Event, allerdings ist bislang noch keine Adresse bekannt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Office Mobile – durch neue Apps ersetzt
Publisher: Microsoft Corporation
Bewertung im App Store: 2.5/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>