News & Rumors: 21. März 2014,

Christian Bale soll Steve Jobs in Sorkin-Film spielen

Christian Bale
Christian Bale, Foto: Asim Bahrwani via Wikimedia (CC BY-SA 2.0).

David Fincher, der womöglich Regie im Steve-Jobs-Film von Aaron Sorkin führen soll, würde sich sehr über Christian Bale als Steve Jobs freuen. Bislang ist nur das Script fertig, aber weder Regie noch Hauptrolle zugewiesen.

Aaron Sorkin hat erst im Januar die Arbeiten am Drehbuch des kommenden Films über Steve Jobs abgeschlossen. Die Handlung basiert dabei auf der offiziellen Biografie von Walter Isaacson. Regisseur David Fincher würde Regie führen, wenn Christian Bale Steve Jobs spielt, heißt es.

Werbung

Bislang ist aber weder das eine noch das andere in trockenen Tüchern. Fincher soll sich noch in Gesprächen befinden und Bale hat sich noch nicht entschieden, ob er Steve Jobs spielen möchte. Aufgrund seines Erscheinungsbildes, das dem ehemaligen Apple-Chef ähnlich ist, gilt er aber als Top-Besetzung für die Rolle.

David Fincher hat bereits in “The Social Network” Regie geführt, wo es um die Entstehung von Facebook geht. Christian Bale ist als Darsteller von Batman bekannt.

Die Verfilmung nach der Isaacson-Biographie ist nicht zu verwechseln mit dem bereits auf dem Sundance Film Festival gezeigten Film jOBS mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle. Vor allem Steve Wozniak hatte gegenüber dem Projekt immer wieder öffentlich Kritik geäußert. Der langjährige Gefährte von Steve Jobs hat aber bei diesem Film beratend zur Seite gestanden.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung