News & Rumors: 29. März 2014,

Neues 5,5-Zoll-Display für iPhone 6 vorgestellt?

5,5-Zoll-Display
5,5-Zoll-Display von Japan Display

Display-Produzent Japan Display hat ein neues 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1440×2560 Pixeln vorgestellt. Da Japan Display auch Apple mit Displays beliefert, wird nun offen spekuliert, ob es sich dabei um das Display des iPhone 6 handeln könnte.

Japan Display hat in dieser Woche ein neues 5,5-Zoll-Display für Mobiltelefone präsentiert. Es bietet eine Auflösung von 1440×2560 Pixel mit einer Pixeldichte von 538 ppi, die deutlich über der jetzigen Generation von Retina-Displays liegt.

Werbung

Laut Hersteller soll dieses Display demnächst in die Massenproduktion starten. Dies animierte einige Pressevertreter nun zu spekulieren, es könnte sich um das Display für Apples kommendes Smartphone handeln. Auch der Produktionsstart scheint auf die zeitlichen Abläufe der iPhone-Produktion zu passen und die letzten Gerüchte über Ausmaße von Apples kommendem Smartphone ließen es ebenfalls zu, dass das Quad-HD-Display von Japan Display verbaut werden könnte.

Tatsächlich kann dies aber niemand offiziell bestätigen und Apples Strategie ist eigentlich, die Produktion auf mehrere Hersteller aufzuteilen. Ein Vorpreschen von Japan Display scheint laut Mark Beasley daher eher nicht auf eine Verbindung zu Apples kommendem Smartphone hinzuweisen.

Neben dem “großen” Modell mit 5,5 Zoll soll es aber noch ein weiteres mit 4,7 Zoll geben. Gerüchteweise arbeitet Apples Partner LG Display an solchen Displays.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Thomas ?ulina (29. März 2014)

    ich hoffe nicht…..


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung