News & Rumors: 31. März 2014,

Phil Spencer neuer XBox-Chef

Xbox One
Xbox One - Logo

Vor kurzem verließ der langjährige Xbox-Chef Marc Whitten die Firma Richtung Sonos. Heute hat Microsoft für einen seiner größten Firmenbereiche, die Xbox-Division mit Phil Spencer einen neuen Chef präsentiert.

Spencer wird die Führung übernehmen bei dem Microsoft Studios und Xbox, sowie Xbox Live und Xbox Music und Video. In Zukunft sollte Spencer deswegen auch häufiger vor der Kamera auftreten. Zu erwarten ist, dass Spencer im Sommer während der E3 und in kommenden Presseveranstaltungen mehr in der Öffentlichkeit auftreten wird.

Phil Spencer ist ein langjähriger Microsoft Mitarbeiter. Er hat schon an der ehrwürdigen Encarta Enzyklopädie aus den 90er Jahren mitgewirkt und dann lange in unterschiedlichen Bereichen der Microsoft Studios. Er war zusammen mit Marc Whitten, Yusuf Mehdi und Phil Harrison an der Veröffentlichung der jüngsten Microsoft-Konsole, Xbox One, verantwortlich.

Spencer stellte sich der Community heute selbst kurz in einem Blogbeitrag vor, nachdem zuvor der neue Microsoft-Chef Satya Nadella die neue Rolle Spencers im Unternehmen konkretisiert hatte.

Phil Spencer neuer XBox-Chef
3,75 (75%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>