News & Rumors: 11. April 2014,

Eigenes Smartphone von Amazon im September?

Amazon
Amazon - Logo

Jüngsten Medienberichten zufolge plant der Onlinehändler Amazon den Einstieg in den Smartphone-Markt mit einem eigenen Android-Smartphone, das im September auf den Markt kommen könnte.

Das Wall Street Journal berichtet über Amazons Pläne ein Smartphone mit 3D-Funktionalität noch in diesem Jahr einzuführen. In den letzten Wochen soll Amazon Prototypen seines Smartphones in San Francisco und Seattle einigen ausgewählten Entwicklern vorgestellt haben. Präsentiert werden soll das Smartphone Ende Juni und in den Verkauf gehen bis Ende September 2014.

Amazon möchte laut WSJ sich auf einem Smartphone-Markt mit viel Konkurrenz gerade dadurch unterscheiden, dass man ein 3D-Display verwendet, das den 3D-Effekt ohne Verwendung einer Spezialbrille ermöglicht, ähnlich Nintendos 3DS. Auch sollen im Gerät Sensoren und Kamera-Technik stecken, die die Augenbewegung aufzeichnet und so die Ausgabe von 3D-Bildern ermöglicht, ähnlich einem Hologramm.

Die Gerüchte um ein Amazon-Smartphone sind nicht neu, branden aber nun wieder auf, da es heißt, Apple würde dieses Jahr gleich zwei neue Smartphones veröffentlichen wollen, mit unterschiedlicher Displaygröße.



Eigenes Smartphone von Amazon im September?
4,1 (82%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>