News & Rumors: 12. April 2014,

Anleitung: Upgrade Final Fantasy 14 von PS3 auf PS4

Final Fantasy 14
Final Fantasy 14: Screenshot Charakter Bolle Brackwasser

Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte, gratis seine PS3-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf die PS4-Version zu upgraden, für den haben wir eine Anleitung vorbereitet, die beschreibt, wie das im Einzelnen funktioniert.

Bis mindestens Ende 2014 können alle Besitzer der PS3-Version von Final Fantasy 14 gratis die PS4-Ausgabe bekommen. Dafür ist es wichtig, dass man sich mindestens einmal mit der PS3-Version beim MMORPG eingeloggt hat. Weiterhin muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Upgrade die PS3-Version unbrauchbar machen wird und fortan nur noch auf der PS4 gespielt werden kann.

Werbung

Promo-Code besorgen

Ihr braucht zunächst einen Promotion-Code, um am Upgrade teilzunehmen. Dafür müsst ihr euch mit eurem Square-Enix-Account in der Mogry-Station anmelden. Nach dem Login sollte ein unübersehbarer Button für das PS4-Upgrade erscheinen, andernfalls werdet ihr bei “Dienstkonto” fündig. Es folgt ein langer Text, der akzeptiert werden muss – ihn vorher zu lesen, kann nicht schaden. Danach werdet ihr erneut gebeten, das Upgrade zu bestätigen. Schließlich klickt ihr auf “Upgrade” und euch wird eine Zusammenfassung präsentiert, die auch den Promo-Code enthält. Dieser ist wie ein Gutscheincode im PlayStation Store zu behandeln.

Code einlösen

Weiter geht es auf der PlayStation 4 – dies ist aber nur dann notwendig, wenn ihr nicht schon vorher an der zweiten Beta-Phase von FF14 für PS4 teilgenommen habt. Andernfalls befindet sich das Spiel bereits auf der Festplatte der Konsole und muss nur gepatcht werden. Meldet euch mit dem korrekten PSN-Konto an und besucht den PlayStation Store. Dort gibt es den Menüpunt “Code einlösen”, wo der Promo-Code eingegeben werden muss. Anschließend müssen die AGB akzeptiert werden und der Download startet.

Spielen auf PS3 und PS4?

Wenn ihr das Gratis-Upgrade genutzt habt, kann das MMORPG nur noch auf der PS4 gespielt werden. Möchte man Final Fantasy 14: A Realm Reborn auf beiden Konsolen spielen, bleibt nichts weiter übrig, als das Spiel für PS4 erneut zu kaufen.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung