MACNOTES

Veröffentlicht am  19.04.14, 14:44 Uhr von  Daniel

iPad Air 2 Displays aufgetaucht

iPad Air 2 Display

Nachdem vor wenigen Tagen vermehrt angebliche Bauteile vom iPhone 6 im Internet aufgetaucht sind, folgen nun weitere Details zum Apple iPad Air 2. Foto-Leaks zeigen das LCD-Displays, wobei zu erkennen ist, dass Apple dieses Tabletmodell aller Voraussicht nach noch dünner als den Vorgänger gestalten wird.


Die Fotos, die das angebliche Panel vom iPad Air 2 zeigen, stammen von den Kollegen von One More Thing aus einer anonymen chinesischen Quelle. Dabei ist festzustellen, dass hier das LCD-Display direkt mit dem Panel verklebt wird. Beim aktuellen iPad Air verbaut Apple noch separate Komponenten. Mithilfe einer solchen optimierten Bauweise könnten sich somit die Ausmaße des Bildschirms reduzieren, sodass das iPad Air 2 dünner wird. Des Weiteren würde dadurch mehr Platz im Innern des Tablet-Computers zur Verfügung stehen, um diverse übrige technische Komponenten zu verbauen oder auch den Akku zu maximieren.

iPad Air 2 Display weiss

Es soll sich tatsächlich um echte Apple-Bauteile drehen

Laut Macrumors, die den Gründer Kyle Wiens der Reparaturspezialisten iFixit zum Foto-Leak befragten, handelt es sich hierbei aller Voraussicht nach um echte Bauteile des kalifornischen IT-Konzerns. Wiens bestätigt einige Parallelen zum Herstellungsverfahren vom aktuellen Retina MacBook Pro. Es wird jedoch ebenso erwähnt, dass das Zusammensetzen vom Panel und dem LCD-Display für erhöhte Kosten bei Reparaturen sorgen wird. Da Apple jedoch kaum einen großen Wert auf diese Eigenschaften bei eigenen Produkten legt und vielmehr Techniken einsetzt, die Reparaturen erschweren, scheint dieser Fakt Apple auch nicht sonderlich zu stören.

Die nächste Generation vom Apple iPad Air soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass ein Marktstart im Laufe des dritten Quartals 2014 realistisch sei.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Aleks sagte am 19. April 2014:

    Dünner als der Vorgänger? Man hätte es nicht für möglich gehalten :P

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de