MACNOTES

Veröffentlicht am  22.04.14, 17:58 Uhr von  Daniel

iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Display soll einige Monate nach dem 4,7-Zoll-Modell auf den Markt kommen

iPhone 6 iPhone 6 - Design-Konzept

Apples nächste iPhone-Generation wird Gerüchten zufolge in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Dabei wurde bereits vor einigen Wochen behauptet, dass zunächst das Modell mit einem 4,7-Zoll großen Bildschirm Ende September 2014 folgt, während die Variante mit einem 5,5-Zoll-Panel spät im vierten Quartal präsentiert wird. Ein aktueller Medienbericht einer taiwanischen Quelle bestätigt diese Spekulationen und beinhaltet zudem einige Hinweise auf einen Ultra-Slim-Akku, den Apple in beiden Modellen der nächsten Generation einsetzen könnte.

Hinweise auf ein iPhone Air

Laut dem Bericht der Commercial Times aus Taiwan soll Apple einen Energiespeicher verwenden, der weniger als zwei Millimeter dünn sein wird. Im Vergleich zur aktuellen iPhone-Generation würde dies demnach eine Reduzierung von gut einem Drittel entsprechen. Für die Serienproduktion dieser Akkus sind des Weiteren angeblich Samsung sowie LG Chemical zuständig. Mit einem solchen Speicher würde Apple in der Lage sein, dass iPhone 6 im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich dünner gestalten zu können und somit ähnlich vorzugehen, wie in anderen Produktgruppen. Womöglich ist auch eine Vermarktung mit dem Produktnamen „iPhone Air“ geplant, falls der Akku und die besonders dünne Bauweise nicht in beiden spekulierten Versionen vom iPhone 6 zum Einsatz kommen. Dieser Name ist zudem nicht sonderlich unrealistisch, denn mit dem iPad und MacBook vermarktet der kalifornische IT-Konzern bereits zwei unterschiedliche Produktgruppen mit dem Namenszusatz.

Apple-Phablet soll im Dezember 2014 erscheinen

Neben dem treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo deuten auch die taiwanischen Kollegen der Commercial Times an, dass das größere der beiden iPhone-Modelle einige Monate nach der kleineren Variante veröffentlicht wird. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies im Dezember gerade noch pünktlich für das wirtschaftlich wichtige Weihnachtsgeschäft der Fall sein könnte. (via)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de