News & Rumors: 6. Mai 2014,

Microsoft Surface Mini soll am 20. Mai enthüllt werden

Microsoft Surface
Microsoft Surface

Microsoft versendete soeben Einladungen für ein Presseevent in New York. Am 20. Mai 2014 wird das Unternehmen aus Redmond möglicherweise mit dem Surface Mini eine Alternative zum Apple iPad mini präsentieren.


Gerüchten zufolge kann das Surface Mini mit einem Digitizer bedient werden. Beim Display wird Microsoft angeblich auf die Diagonale 7- oder 8-Zoll setzen und, wie der Name des Modells bereits vermuten lässt, eine deutlich kleinere Tabletlösung im Vergleich zum klassischen Surface oder Surface Pro zur Verfügung stellen. Laut den US-amerikanischen Kollegen von ZDnet wird zudem Microsofts neuer CEO Satya Nadella das Event leiten.

Werbung

Technische Details vom Microsoft Surface Mini sind noch unklar

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch nicht sicher, welche technischen Komponenten Microsoft noch im Surface Mini verbauen könnte. Dies gilt vor allem für den Prozessor. Möglicherweise könnte ein Intel-Chip zum Einsatz kommen. Realistisch ist aber ebenso ein ARM-Prozessor. Entsprechende Spekulationen kursieren bereits, da angeblich ein mit dem Betriebssystem Windows RT ausgestatteter Tablet-Computer gesichtet wurde.

Microsofts Tabletreihe Surface gilt für zahlreiche Experten noch immer als ein Flop. Zwar verbesserten sich die Verkaufszahlen in den letzten Quartalen. Allerdings bleiben die Werte noch immer stark hinter den eigenen Erwartungen des Herstellers zurück. Als stärkster Konkurrent von Apple im Tabletmarkt ist demnach vor allem Samsung zu erwähnen. Ob sich Microsoft mit dem kleineren Modell Surface Mini gegen die Konkurrenz behaupten können wird, bleibt demnach abzuwarten.

Microsoft verkauft derzeit das Surface der ersten Generation in Deutschland zum Preis von 359 Euro. Des Weiteren steht mit dem Surface 2 ein weiteres Tabletmodell für 429 Euro zur Verfügung. Professionelle Anwender sind mit dem Surface Pro 2 besser bedient. Hier werden jedoch bereits mindestens 879 Euro fällig.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung