MACNOTES

Veröffentlicht am  8.05.14, 20:09 Uhr von  Daniel

iPhone 6: Erstes 3D Mockup vom 4,7-Zoll Modell

iPhone 6 Case Hands-On

In den letzten Tagen wurden wiederholt einige angebliche Designs der nächsten iPhone-Generation veröffentlicht. Nun liefern die Kollegen von MacRumors ein weiteres Beispiel, das auf den durchgesickerten Bauplänen vom iPhone 6 basiert. Dabei kam ein erstes 3D Mockup vom spekulierten 4,7-Zoll Modell heraus, das bereits einen guten Eindruck bietet, wie das nächste Apple-Smartphone denn aussehen und in der Hand liegen könnte.


Aus einem ersten Größenvergleich zwischen dem iPhone 6 und anderen aktuellen Flaggschiff-Smartphones der direkten Konkurrenz ging hervor, dass das neue Apple-Gerät bei Weitem nicht so breit ist und demnach deutlich besser mit nur einer Hand bedient werden kann. Dies bestätigen nun auch diese veröffentlichten Fotos eines 3D Mockups. Demnach liegt es nahe, dass Apple aufgrund zahlloser Tests feststellte, welche Größe sich trotz eines maximierten Displays optimal eignet, um eine Einhandbedienung durch den Nutzer sicherzustellen. Einige weitere Differenzen im Vergleich zur aktuellen iPhone-Generation sind ebenso zu erkennen, wie zum Beispiel der Power-Button, der nun auf die rechte Seite wanderte. Die übrigen Tasten sowie der Lightning-Port bleiben hingegen an derselben Stelle.

iPhone 6 Vergleich

Enormer Größenunterschied

Besonders die Vergleichsbilder mit den letzten iPhone-Modellen, dem spekulierten iPhone 6 und einem iPad mini verdeutlichen, dass die Maximierung auf ein 4,7-Zoll Display eine gravierende Veränderung mit sich bringen wird. Verbraucher, denen Apples iPhones bis dato stets zu klein waren, werden wohl nun eher mit der Größe zufrieden sein. Mit dem 4,7-Zoll iPhone 6 wird Apple aller Voraussicht nach eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixel bieten und somit eine Pixeldichte in Höhe von 326 ppi realisieren, was zur Folge hätte, dass auch weiterhin vier App-Icon-Reihen auf dem Bildschirm dargestellt werden könnten. Gestern wurde berichtet, dass der Apple-Zulieferer Pegatron 15 Prozent der 4,7-Zoll Displays für das iPhone 6 produzieren wird. Die Auslieferung startet dabei im kommenden September.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Peter sagte am 8. Mai 2014:

    Da kann ich mir genau so gut ein Sumsum kaufen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de