Autor:  16.05.2014, letztes Update: 11.06.2022

Saints Row: The Third für Xbox 360 bis Monatsende gratis

Saints Row: The Third - Emblem
Saints Row: The Third - Emblem

Im Rahmen der Aktion „Games with Gold“ verschenkt Microsoft ab heute bis Ende Mai das Open-World-Spiel Saints Row: The Third für Xbox 360. Allerdings ist der Link auf der Aktionsseite falsch.

Mit „Games with Gold“ will Microsoft treue Xbox-Live-Gold-Abonnenten belohnen und verschenkt seit einiger Zeit jeden Monat zwei Spiele für Xbox 360. Einzige Voraussetzung ist eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft, die unter anderem für das Online-Spielen gebraucht wird. Aktuell wird das Open-World-Sandbox-Spiel Saints Row: The Third von Volition gratis angeboten.

Wer die knapp 7 GB herunterladen möchte, wird jedoch über die Webseite nicht fündig. Der Grund: Auf der GwG-Seite ist der falsche Titel verlinkt. Saints Row: The Third befindet sich zweimal in der Datenbank von Microsoft. Über den angegebenen Link kann man sich allenfalls die Demo-Version herunterladen.

Auf der richtigen Webseite, oder wahlweise direkt auf der Xbox 360 (Suche nach Saints Row: The Third, zweiter Treffer) wird der geneigte Spieler dann dennoch fündig. Wer über den Browser einkauft, sieht in der Sidebar, dass das Spiel normalerweise knapp 20 Euro kostet. In der Auflistung aller Downloads wird aber erwähnt, dass Gold-Mitglieder nichts dafür bezahlen müssen.

Saints Row: The Third ist noch bis 31. Mai 2014 gratis zu haben, danach gibt es ein neues Spiel. Laut Ankündigung von Microsoft gibt es im Juni sogar drei Spiele gratis, um das einjährige Bestehen von „Games with Gold“ zu zelebrieren. Außerdem wird erstmals die Xbox One in das Angebot einbezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung