MACNOTES

Veröffentlicht am  21.05.14, 13:07 Uhr von  Alexander Trust

Netflix kommt noch 2014 nach Deutschland

Netflix Netflix - Logo

Netflix hat über seinen offiziellen Twitter-Account gemeldet, dass der Videostreaming-Service noch dieses Jahr nach Deutschland kommen wird.

Trotz Watchever, Sky Go oder Snap und Amazon Instant Video blicken immer noch einige Leute neidisch ins Ausland. Gerüchte über einen Deutschland-Start des US-Videostreaming-Service Netflix gab es schon länger. Die werden nun jedoch zur Realität, da der Anbieter selbst die Bestätigung veröffentlicht hat.

Noch 2014 soll Netflix in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxembourg starten.

Schon im April hatte es geheißen, dass Netflix im Herbst starten würde. Eine Europazentrale in Amsterdam suchte seinerzeit via Stellenanzeige neue Mitarbeiter fürs Marketing.

Im Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist Netflix insofern, als es technisch auf höchstem Niveau agiert und bereits jetzt in den USA Streams mit 4K Auflösung anbietet (3840 x 2160 Pixel). Da auf Nutzerseite dafür aber 15MBit notwendig sind, wird diese Technologie wohl nur Kabel-DSL und Glasfaser-Nutzern vorbehalten bleiben, wenn sie denn überhaupt von Beginn an auch in Deutschland angeboten werden wird.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.