MACNOTES

Veröffentlicht am  22.05.14, 11:25 Uhr von  Stefan Keller

ZenFriend: Runtastic für Meditation auf dem iPhone

ZenFriend ZenFriend

Seit heute gibt es mit ZenFriend eine neue App für iPhone im App Store, die bei der Meditation helfen soll. Das Konzept ist an jenes von Sport-Apps wie Runtastic und Runkeeper angelegt. Momentan gilt noch der Einführungspreis von 89 Cent.

ZenFriend soll seine Zielgruppe beim Meditieren unterstützen. Hierfür bietet die App einen Timer mit verschiedenen Glocken und Klängen. Außerdem gibt es eine Statistik, die Eckdaten zu den Meditationen zusammenfasst. Als Social-Media-Komponente kann man Freunde hinzufügen und seine Meditationen auf Facebook und Twitter teilen. Dadurch können Meditationsgruppen im Kontakt bleiben und sich gegenseitig motivieren.

Die Entwickler der App gaben an, dass die Motivation an der Entwicklung darin lag, ein “Runtastic für Meditationen” zu schaffen. Zwar gab es bereits ein solches Produkt im App Store, doch krankt das an fehlenden Übersetzungen und Performance-Problemen. Außerdem geben die Entwickler an, eine Android-Ausgabe zu planen, wenn sich die iOS-Version im App Store bewährt hat.

ZenFriend ist heute erschienen und 19,1 MB groß. Zu einem Einführungspreis von 89 Cent kann es im App Store erworben werden. Als In-App-Käufe stehen Support-Pakete zur Verfügung. Die App benötigt ein iPhone, iPad oder iPod touch (ist aber keine Universal-App), wobei iOS 7.0 oder neuer installiert sein muss. Als Übersetzungen werden Deutsch und Englisch mitgeliefert.

App(s) und Produkte zum Artikel

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de