News & Rumors: 30. Mai 2014,

Super Smash Bros. Wii U bekommt GameCube-Controller-Support

Super Smash Bros.
Super Smash Bros. - Screenshot

Nintendo of America hat noch vor der E3 2012 eine Ankündigung zu Super Smash Bros. für Wii U verbreitet. Auf Twitter veröffentlichte man ein Foto, das eine Wii U mit einer GameCube-Controller-Bar zeigt.

Retro-Fans werden sich freuen. Denn Super Smash Bros. für Wii U wird GameCube-Controller unterstützen. Nintendo wird zu diesem Zweck ein extra Zubehör veröffentlichen. Eine Steckerleiste wird die Möglichkeit bieten, insgesamt vier GameCube-Controller an die Wii U anzuschließen.

Man schließt das Zubehör direkt an die USB-Ports der Wii U an, das der Abbildung Nintendos zufolge beide Front-USB-Anschlüsse belegt. Dafür können dann am Hub insgesamt vier GameCube-Controller angeschlossen werden.

Ein Preis oder ein Veröffentlichungsdatum hat Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekanntgegeben.



Super Smash Bros. Wii U bekommt GameCube-Controller-Support
4,25 (85%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Super Smash Bros. - [Nintendo Wii U]Name: Super Smash Bros. - [Nintendo Wii U]
Hersteller: Nintendo
Preis: 69,99 EUR

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>