News & Rumors: 8. Juni 2014,

Forza Horizon 2 definitiv mit 1080p auf Xbox One

Forza Horizon 2
Forza Horizon 2 - Cover Xbox One

Microsoft wird sein Open-World-Racing-Game Forza Horizon 2 auf der Xbox One definitiv mit einer Auflösung von 1080p anbieten, und zwar mit einer Bildwiederholrate von 30 FPS.

Gegenüber IGN erklärte der Creative Director von Forza Horizon 2, Ralph Fulton, dass man im Rennspiel auf der Xbox One eine konstante Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde eingerichtet hat. Das hatte man schon beim ersten Teil auf der Xbox 360 getan, und damit gute Erfahrungen gemacht.

Laut Fulton ist es enorm wichtig, dass man den Spielern ein kontinuierliches Spielerlebnis bieten kann. Indem man die Framerate auf 30 FPS reglementiert, kann man genau das erzielen. 1080p als Auflösung, gab Fulton weiterhin an, sei für den Entwickler ein absolutes Muss gewesen, da diese Auflösung als Symbol für die Konsolen der nächsten Generation stünde. An dieser Stelle muss man einhaken und die Schönfärberei ein wenig korrigieren. Denn 1080p konnten bereits PS3 und Xbox 360. Insofern ist das keine Eigenschaft, die Konsolen der nächsten Generation auszeichnet.

Fulton selbst arbeitet für Playground Games. Das Studio ist für die Xbox-One-Version des Rennspiels zuständig, während Sumo Digital die Xbox-360-Variante zu verantworten hat.

Last but not least wurde bereits heute vorab ein E3 Teaser Trailer zu Forza Horizon 2 veröffentlicht, den ihr im Anhang begutachten könnt.



Forza Horizon 2 definitiv mit 1080p auf Xbox One
4 (80%) 16 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gerüchte zur Auflösung des mutmaßlichen neuen 10,5... Derzeit jagen sich die Gerüchte zum iPhone 8. Die neuen iPads, die irgendwann in den nächsten Monaten erwartet werden, gehen dabei etwas unter. Aktuel...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>