News & Rumors: 10. Juni 2014,

Skype 5.0: Vollkommen neu gestaltete Version folgt nächste Woche

Skype
Skype - Icon

Microsoft arbeitet derzeit an Skype 5.0 und soll die von Grund auf erneuerte Applikation in wenigen Tagen gratis zum Download im iOS App Store bereitstellen. Dies geht aus einem aktuellen Blogposting auf der offiziellen Webseite von Skype hervor. Demnach können sich iOS-Nutzer auf eine flüssige App sowie einige neue Funktionen freuen.

Wie der Softwarehersteller angibt, sollen sämtliche Apps für die unterschiedlichen Betriebssysteme, Smartphones und Tablet-Computer einheitlich aufgebaut werden. Allerdings betont Microsoft, dass Skype auch in Zukunft von den einzigartigen Stärken von iOS profitieren wird. Womöglich werden exklusive Features wohl nur für iPhones zur Verfügung stehen.

Skype Version 5.0 wurde bereits kurz in einem aktuellen Clip von Microsoft gezeigt. Dabei wird vor allem die beeindruckende Performance gelobt. Microsoft schreibt in diesem Zusammenhang unter anderem, dass die neue Skype App insgesamt fünfmal so schnell wie der Vorgänger sein soll. Zudem hat die Optimierung der Performance ebenso keinen negativen Einfluss auf den Akku des iPhones. Zu den bereits bekannten Neuerungen von Skype 5.0 zählen unter anderem direkt wählbare Gruppenchats aus dem Skype-Dashboard der App. Zudem unterstützt Skype erstmals das Versenden von Nachrichten und Fotos an Kontakte, die nicht online sind.

Die neue App von Skype wird laut Microsoft in einer Woche zum Download zur Verfügung stehen. Für das Apple iPad ist ebenso eine Version in Entwicklung. Einen konkreten Release-Termin kündigte Microsoft jedoch noch nicht an.



Skype 5.0: Vollkommen neu gestaltete Version folgt nächste Woche
4,07 (81,43%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

YouTube schafft unüberspringbare Werbespots ab, ei... YouTube dreht an der Werbeschraube, zugunsten der User. 30 Sekunden lange Spots, die nicht übersprungen werden können, fallen weg. YouTube ist eine...
Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>