MACNOTES

Veröffentlicht am  17.06.14, 14:07 Uhr von  Daniel

Umfrage bestätigt: Kunden würden für ein 5,5-Zoll iPhone 6 tiefer in die Tasche greifen

iPhone 6 Dummy iPhone 6 Dummy, Foto: Nowhereelse.fr

Angeblich arbeitet Apple nicht an nur einer Version des iPhone 6. Abseits des spekulierten Modells mit einem 4,7-Zoll großen Displays ist nämlich ebenso eine Ausführung mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm im Gespräch. Genau für dieses größere Modell würden Kunden bis zu 100 Dollar mehr zahlen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

Der Börsenfachmann Tavis McCourt der Investmentbank Raymond James befragte in einer Analyse eine Vielzahl von US-Amerikanern nach ihrem Interesse an einem größeren iPhone 6 abseits der spekulierten 4,7-Zoll-Variante. Das Ergebnis zeigt, dass sich die Käufer dieses Modell 100 Dollar mehr kosten lassen würden als das aktuelle iPhone, das mit seinem Preis bereits im Premiumsegment der Smartphones anzuordnen ist. Insgesamt waren ein Drittel der Studienteilnehmer dieser Meinung.

Analyst beschreibt eine gewaltige Nachfrage

McCourt teilte nach der Durchführung dieser Studie seinen Investoren mit, dass er eine sehr hohe Nachfrage nach einem solchen Apple-Smartphone festgestellt habe. Allerdings ist es noch offen, ob dieses größere iPhone 6 überhaupt teurer als das 4,7-Zoll-Modell wird. Vor einigen Wochen kursierten nämlich Gerüchte, die besagt haben, dass das 5.5-Zoll-iPhone gar nicht über die aktuellsten technischen Komponenten verfügen würde, die Apple normalerweise in seinen Smartphones einsetzt. Dazu zählt zum Beispiel der Prozessor oder auch ein besonders hochauflösendes Display. Sollte dies also wirklich der Fall sein, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Interessenten das größere iPhone 6 vielleicht auch zum selben Preis wie das normale Modell kaufen können.

Das 4,7-Zoll iPhone 6 soll im Herbst 2014 gemeinsam mit iOS 8 erscheinen. Das alternative Modell für Kunden, die sich ein deutlich größeres Display wünschen, wird hingegen erst später in diesem Jahr erwartet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  Das_Schaf sagte am 17. Juni 2014:

    Ich kann es trotzdem nicht verstehen wieso die Leute sich solche Frühstücksbretter an die Ohren halten wollen. Oder sind sie zu geizig sich ein iPad Mini zu kaufen?

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 17. Juni 2014:

    Ich will kein größeres iPhone! Lieber wieder kleiner!
    Mangelndes Augenlicht oder motorische Schwächen gehören nicht zu meinen Problemen, eher dass das 5er schon kaum in enge Jeanstaschen passt….
    Und ich hab nicht immer eine Jacke oder Männerhandtasche dabei.

    Antworten 
    •  Marcel sagte am 17. Juni 2014:

      Für ein kleineres Telefon (iPhone4-Format) mit aktuellem Innenleben würde ich €100 mehr ausgeben!

      Antworten 
  •  Jürg Hölzle sagte am 17. Juni 2014:

    Ich war auch lange gegen ein grösseres iPhone als mein aktuelles 5. Aber ein 5.5″-Modell beginnt mich nun doch zu interessieren. Beim Verstauen muss ich mich dann wohl umgewöhnen…

    Im asiatischen Markt sind grosse Telefone der absolute Renner. Diesen Markt darf Apple nicht vernachlässigen.

    Ich wohne in Thailand und ich habe mich an die «Frühstücksbretter» gewöhnt. Ein iPad Mini ist zu gross und man kann damit nicht telefonieren. Meine thailändische Frau würde sofort ihr 5S und das iPad Mini gegen ein grosses und einziges iPhone umtauschen.

    Antworten 
  •  opfer sagte am 18. Juni 2014:

    alles opfer :(

    Antworten 
  •  Kopfschüttel sagte am 18. Juni 2014:

    Du bist hier wohl eher das Opfer…

    Antworten 
  •  Sven sagte am 25. Juni 2014:

    Vor 10 Jahren war der Trend genau gegenläufig, die kleinsten Handys waren die teuersten und chicsten.
    Aber da waren Handys auch noch Telefone und keine Mini-Computer mit den junge Leute mehr chatten als telefonieren oder sich selbst zu unterhalten.
    Die chatten sogar wenn sie zusammen in der Runde sitzen. :)))
    Die Kopf-runter-Generation eben.

    Und zum Tippen ist grösser besser.

    Ich persönlich kann mich vielleicht mit 4,3 oder 4,7 Zoll anfreunden, entscheidend ist ob es in der Hosentasche nicht stört. Das 5s merke ich überhaupt nicht….

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de