Apple bringt Maps ins Internet

Alexander Trust, den 8. Juli 2014
Apple Maps in Find my iPhone
Apple Maps in Find my iPhone

Bislang konnte man Apple Maps nur auf iPhones, iPads und Mac nutzen. Nun hat Apple damit begonnen, die Karten-Applikation auch über das Internet anzubieten. Scheinbar handelt es sich momenten nur um erste Tests.

Wer über iCloud im Browser sein „Find my iPhone“-Feature aktiviert, um sein verloren gegangenes iDevice oder seinen Mac zu orten, der wurde bislang noch auf Google Maps geleitet. Apple hat jedoch einige Nutzer auf Apple Maps im Web umgeleitet, wie es in den USA heißt. Unser Test ergab, dass Apple hierzulande noch nicht umgestellt hat.

Dieser Schritt erfolgt 2 Jahre, nachdem Apple mit der Einführung von iOS 6 seine eigene Karten-App veröffentlichte, um Google Maps abzulösen.

Noch immer nutzt Apple Google Maps auf seiner Webseite, um die Standorte der eigenen Apple Stores anzuzeigen. Mittelfristig oder eher als man denkt, könnte auch damit Schluss sein.


Ähnliche Nachrichten