News & Rumors: 8. Juli 2014,

Health-App in iOS 8 Beta 3 mit Schrittzähler-Daten

iPhone 5s
iPhone 5s

Der M7 Co-Prozessor im iPhone 5s wurde in der jüngsten Beta 3 von iOS 8 mit der Health-App verbunden. Ab sofort lassen sich damit Schritte zählen.

Schrittzähler

Der M7 Co-Prozessor steckt im iPhone 5s, dem iPad Air und dem iPad mini mit Retina-Display. Apple hat ihm mit der Veröffentlichung der dritten Beta-Version von iOS 8 einem weiteren Zweck zugeführt, da er nun Schritte des Trägers zählt. Besitzer älterer Geräte werden sicherlich nicht leer ausgehen müssen, da Apple mit HealthKit eine Schnittstelle für Dritthersteller anbietet. Somit würden die Funktionen dann über einen externen Fitness-Tracker realisiert.

Apple hat den M7 Co-Prozessor 2013 mit dem iPhone 5s eingeführt und bietet damit einen besonders Energie-effizienten Chip angeboten, der in erster Linie Bewegungs- und Ortungsfunktionen übernimmt, indem er Daten aus dem Beschleunigungssensor oder dem Gyroskop auswertet.

Koffein-Konsum

Neben dem Schrittzähler wurde in Beta 3 von iOS 8 der Health-App ein Register für die Auswertung von Koffein-Verbrauch spendiert. Darin könnten Informationen aus Apps wie UP Coffee von Jawbone ausgewertet werden, in denen Nutzer ihren Koffein-Verbrauch notieren.



Health-App in iOS 8 Beta 3 mit Schrittzähler-Daten
4 (80%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Nutzer klagen über klemmende tasten im 12 Zoll Mac... Die erste Generation des Butterfly-Keyboards macht offenbar teilweise Probleme. Apple zeigt sich kooperativ. Die Butterfly genannten Keyboards am M...
Bericht: Aufgefrischte Siri mit iPhone 8 und iOS ... Apple versucht Siri konkurrenzfähig zu halten. iOS 11 und das iPhone 8 sollen hier wieder verlorenen Boden gut machen, nötig wäre es. Alexa, Cortan...
Apple beantragt Zulassung für unbekanntes Wireless... Apple hat in den USA ein WiFi-Gadget beantragt, das auch NFC besitzen soll. Über dessen Funktion oder Eigenschaften ist nichts bekannt. Ein Wireles...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: UP Coffee
Publisher: Jawbone
Bewertung im App Store: 2.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Denis Schumacher (8. Juli 2014)

    Braucht keine Sau !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>