MACNOTES

Veröffentlicht am  11.07.14, 17:46 Uhr von  Alexander Trust

Saphirglas-Panel für iPhone 6 könnte echt sein

iPhone 6 Dummy iPhone 6 Dummy, Foto: Nowhereelse.fr

Das zuletzt iPhone 6 Kratztest unterzogen”>in einem Kratztest präsentierte Saphirglas-Panel, von dem behauptet wurde, es würde ein Bauteil für das iPhone 6 sein, ist laut einem Experten durchaus “echt”.

Neil Alford gehört zum Bereich Materialwissenschaften am Imperial College in London. Er hat sich nun gegenüber dem Guardian zu dem Anfang der Woche veröffentlichten Kratztest-Video geäußert. Darin wurde ein Saphirglas-Panel gezeigt, das als Bauteil für das iPhone 6 mit 4,7 Zoll angepriesen wurde.

Den Schwierigkeiten zum Trotz sei das gezeigte Bauteil laut Alford von dem, was man gesehen hat, durchaus ein echtes Saphirglas-Panel. Wenn man das Material derart dünn anfertigt, kann man es durchaus auch so biegen, wie es im Video zu sehen war.
Das heißt natürlich nicht, dass es auch wirklich ein Bauteil ist, dass Apple dann verwenden wird.

Von Apple kontaktiert

Alford hat gegenüber dem Guardian zudem zugegeben, dass Apple ihn im Januar 2013 kontaktiert hatte, um Saphirglas-Panels zu diskutieren. Das ließ natürlich den Schluss zu, dass Apple an so einem Bauteil arbeiten würde.

Über das iPhone 6 gibt es unterschiedliche Gerüchte. Es soll in zwei Größen veröffentlicht werden, einen größeren Akku erhalten. Unklar ist, ob beide Varianten zeitgleich in den Handel kommen und die gleiche Hardwareausstattung erhalten.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.