News & Rumors: 16. Juli 2014,

Samsung möglicherweise an Einstieg in Haushaltsautomatisierung interessiert

SmartThings
SmartThings - Hub und iOS-App

Medienberichten zufolge möchte Samsung den Bereich der Haushaltsautomatisierung besetzen und sich dazu in das Start-up SmartThings einkaufen.

Bislang hat Samsung im Segment der Haushaltsautomatisierung keine eigenen Produkte anzubieten, anders als zum Beispiel Google, das sich bereits mit dem Kauf von Nest entsprechende Hardware und das zugehörige Know-how eingekauft hat. Apple bietet schon jetzt mit der Beta von iOS 8 mit HomeKit eine Schnittstelle für Programmierer an, ihrer Haushaltsautomatisierungsgeräte über Apple-Devices steuern zu können. Nun möchte Samsung ebenfalls in diesen Bereich expandieren.

SmartThings ist als Kickstarter-Projekt gestartet und bietet eine Hardware an, ein sogenanntes Hub, mit dem es möglich sein soll, die komplette Heimelektronik per App zu steuern.

Den Quellen TechCrunchs zufolge soll der Kaufpreis für SmartThings bei ungefähr $200 Millionen liegen. Allerdings ist das nicht eindeutig gesichert, sondern Samsung könnte durchaus weniger bezahlt haben.



Samsung möglicherweise an Einstieg in Haushaltsautomatisierung interessiert
3,65 (72,94%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>