News & Rumors: 23. Juli 2014,

China: Mehr Internetnutzung über Mobile Devices als über PCs

Gionee GN9005
Gionee GN9005

Medienberichten zufolge sind in der Volksrepublik China erstmals mehr Menschen über Smartphones und Tablets „online“ als über klassische PCs.

Das chinesische „China Internet Network Information Center“ (CNNIC), eine Institution vergleichbar mit der DENIC für Deutschland, hat vor kurzem neue Informationen zur Internet-Nutzung in China veröffentlicht. Demzufolge seien zum ersten Mal mehr Menschen mit Mobile Devices online als über herkömmliche PCs.

Laut Reuters stieg die Zahl der Internet-Nutzer in China um 2,3 Prozent, verglichen mit dem Vorjahr von 618 Millionen auf 632 Millionen. Den größten Zuwachs erfuhr die Zahl durch neue Mobilkunden. Ihre Zahl wuchs um 5,4 Prozent gegenüber Ende 2013 von 500 Millionen auf 527 Millionen.

Gleichzeitig erreichte die Zahl der Nutzer, die über Smartphones oder Tablets online gehen, erstmals einen höheren Wert als bei normalen PCs. Laut CNNIC seien 83 Prozent der Internetnutzer über Mobile Devices online gegangen und aber nur 81 Prozent über PC. In jedem Fall gibt es aber noch eine große Schnittmenge von Internetanschlüssen, die über beide Kanäle angezapft werden.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>