iPhone 6: Flex-Kabel von 5,5-Zoll-Modell auf Foto zu sehen

Alexander Trust, den 25. Juli 2014
iPhone 6 - Flex-Kabel für 5,5 Zoll Modell
iPhone 6 – Flex-Kabel für 5,5 Zoll Modell

Aktuell sind Fotos von Flex-Kabeln aufgetaucht, von denen es heißt, sie würden zu Apples iPhone 6 gehören, und zwar dem größeren Phablet-Modell mit 5,5 Zoll Display-Diagonale.

Flex-Kabel des „großen“ iPhone 6, unter anderem mit Triggern für die Lautstärke-Regelung, sind in Asien aufgetaucht. Apple Club aus Taiwan veröffentlichte eine Reihe von Fotos, die die Bauteile zeigen, von denen behauptet wird, sie gehörten zu Apples „Phablet“.

Von diesem hieß es zuletzt, Apple würde mit der Produktion wegen der Größe Schwierigkeiten haben. Es wurde gemutmaßt, das Gerät könnte später auf den Markt gebracht werden, als das kleinere 4,7-Zoll-Modell. Sogar von einer Verschiebung bis Anfang 2015 war die Rede. Wahrscheinlicher wäre, dass Apple, wie bislang, unfertige Produkte nicht veröffentlicht und zu einem passenden Zeitpunkt im Folgejahr herausgibt. Genährt wurde die Skepsis gegenüber dem 5,5 Zoll iPhone 6 vor allem dadurch, dass deutlich viel mehr Bauteile in Form von Fotos vorab im Internet auftauchten. Das hat nun ein Ende.

Die fotografierten Bauteile weisen durchaus ein wenig Ähnlichkeit mit denen des iPhone 5s auf. Anhand der gedachten Positionierung eines der Kabel, wird gemutmaßt, dass der Button für den Wechsel zwischen Ruhezustand und Aktivität auf der rechten Seite des iPhone 6 angebracht werden könnte, wie es die Vorabveröffentlichungen mancher vermeintlicher Bauteile bereits andeuteten.

SIM-Karten-Schacht in Blau?

Beim Apple Club aus Taiwan wurde zu guter Letzt auch ein Foto gezeigt mit einer Reihe von SIM-Karten-Schächten. Diese erscheinen auf den Bildern jedoch in Blau. Es mag sein, dass die blaue Farbe lediglich einer Schutzfolie geschuldet ist, die produktionsbedingt aufgebracht, aber beim Zusammenbau des iPhone 6 vorab wieder entfernt wird.

Anderswo wurde direkt gemutmaßt, das Foto könnte eine neue Farbe des iPhone 6 verraten. Im selben Augenblick erschien das aber wieder unwahrscheinlich.


Ähnliche Nachrichten