News & Rumors: 28. Juli 2014,

Bereitet Amazon einen Kreditkarten-Leser für Smartphones vor?

Amazon
Amazon - Logo

Aus Warenregistern des Bürobedarf-Einzelhändlers Staples geht hervor, dass Amazon an einem Produkt zum Auslesen von Kreditkarten arbeitet. Drängt das Unternehmen damit in den Bereich von mobilen Bezahlsystemen vor?

9to5Mac wurden Warenregister des Bürobedarf-Einzelhändlers Staples überlassen. Darauf dindet sich ein Product namens „Amazon Card Reader“. Dieser soll ab kommendem Monat in das Sortiment von Staples aufgenommen werden, zusammen mit ähnlichen Produkten von PayPal, Square und Staples selbst. Das Zubehör, von dem Mark Gurman mutmaßt, dass es sich mit Smartphones verbinden kann, um Zahlungsvorgänge abzuwickeln, soll lediglich $9.99 kosten.

Werbung

In der vergangenen Woche erst hatte Amazon eine Portmonee-App für sein Fire Phone veröffentlicht, in der Gutschein- und Geldkarten gescannt und gespeichert werden können. Denkbar ist, dass die Hardware von Amazon mit dieser App zusammenarbeitet, bestätigt allerdings noch nicht. Laut Staples sollen die Mitarbeiter im Einzelhandel das Produkt nicht vor dem 12. August in die Regale räumen. Zu diesem Zweck gibt es für Mitarbeiter sogar einen Regalplan, der Auskunft gibt, wo sie den Amazon Card Reader hinhängen sollen, und zwar in drei Reihen neben die Produkte von PayPal und Staples Hausmarke.

Arbeitet Amazon an biometrischer Authentifizierung?

Gurman zufolge gibt es ferner Gerüchte darüber, dass Amazons Lab126 Hardware-Division an weiteren mobilen Bezahlsystemen arbeite, die biometrische Authentifizierung einschließen.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung