MACNOTES

Veröffentlicht am  31.07.14, 2:14 Uhr von  Alexander Trust

Apple beim Online-Shopping ganz vorne?

iPad mini iPad mini - Apple Store

Apple taucht auf Platz 1 in den Statistiken zur Versanddauer beim Online-Shopping für Juni 2014 auf. Gemessen wurde dieser Wert von StellaService.

Laut Ergebnissen der Marktforschung von StellaService ist Apple bei der Versanddauer beim Online-Shopping ganz vorne. Der Online Apple Store soll im Juni 2014 die schnellsten Versandzeiten haben verglichen mit Konkurrenten wie Amazon, Zappos, Nike und anderen. In den Top 5 waren ansonsten nur Bekleidungsanbieter zu finden, darunter auch H&M. In der Kategorie Versand war Apple im Juni 2014 sogar die einzige Technologie-Firma, die in den Top 25 auftauchte.

Support kann nicht mithalten

Den Ergebnissen von StellaService zufolge hat Apple in anderen Kategorien keine so guten Werte erzielt. Kunden bewerteten den Telefon-Support Apples im Juni derart, dass der Anbieter aus den Top 25 rausrutschte. Im Mai kam Apple noch auf Platz 6 in dieser Kategorie. Der Chat-Support ist ebenfalls nicht in den Top 25 enthalten, genauso schaut es beim E-Mail-Support aus.

In der Kategorie “Gesamtleistung” (“overall performance”) landete Apple hingegen auf Rang 3.

Die Daten, die StellaService erhebt, basieren auf Feedback von E-Commerce-Analysten, die in den einzelnen Shops einkaufen und die Erfahrung quantifizieren. Zu den Punkten, die sie beachten gehört das Ausführen des Auftrags, der Kundenservice, sowie Rückgaben und Rückerstattungen.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.