News & Rumors: 31. Juli 2014,

Apple beim Online-Shopping ganz vorne?

iPad mini
iPad mini - Apple Store

Apple taucht auf Platz 1 in den Statistiken zur Versanddauer beim Online-Shopping für Juni 2014 auf. Gemessen wurde dieser Wert von StellaService.

Laut Ergebnissen der Marktforschung von StellaService ist Apple bei der Versanddauer beim Online-Shopping ganz vorne. Der Online Apple Store soll im Juni 2014 die schnellsten Versandzeiten haben verglichen mit Konkurrenten wie Amazon, Zappos, Nike und anderen. In den Top 5 waren ansonsten nur Bekleidungsanbieter zu finden, darunter auch H&M. In der Kategorie Versand war Apple im Juni 2014 sogar die einzige Technologie-Firma, die in den Top 25 auftauchte.

Werbung

Support kann nicht mithalten

Den Ergebnissen von StellaService zufolge hat Apple in anderen Kategorien keine so guten Werte erzielt. Kunden bewerteten den Telefon-Support Apples im Juni derart, dass der Anbieter aus den Top 25 rausrutschte. Im Mai kam Apple noch auf Platz 6 in dieser Kategorie. Der Chat-Support ist ebenfalls nicht in den Top 25 enthalten, genauso schaut es beim E-Mail-Support aus.

In der Kategorie “Gesamtleistung” (“overall performance”) landete Apple hingegen auf Rang 3.

Die Daten, die StellaService erhebt, basieren auf Feedback von E-Commerce-Analysten, die in den einzelnen Shops einkaufen und die Erfahrung quantifizieren. Zu den Punkten, die sie beachten gehört das Ausführen des Auftrags, der Kundenservice, sowie Rückgaben und Rückerstattungen.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung