Fotopedia schließt

Alexander Trust, den 31. Juli 2014
News
News, Bild: CC0

Der Foto-Aggregator mit anhängiger Community Fotopedia schließt sein Pforten, und zwar schon bald. Alle Apps für iPhone und iPad verlieren schon im August ihre Funktion.

Wer sich an der Fotopedia beteiligt hat, der hat nun noch bist zum 10. August Zeit, seine Bilder und Geschichten von der Plattform herunterzuladen. Danach wird das nicht mehr möglich sein und die Daten von den Servern der Firma gelöscht werden.

Nicht finanzierbar

Als Grund geben die Betreiber im Blog an, dass sich das Projekt nicht hat finanzieren können. Man bedankt sich bei allen Beteiligten, die an der Plattform mitgewirkt haben.

„We truly believe in the concept of storytelling but don’t think there is a suitable business in it yet.“
Fotopedia

Ähnliche Nachrichten