MACNOTES

Veröffentlicht am  3.08.14, 16:01 Uhr von  Alexander Trust

HTML5-Mockups von iPhone 5 oder MacBook Pro auf der eigenen Webseite

MacBook Pro Retina MacBook Pro Retina (Late 2013)

Tomi Hiltunen und Angelos Arnis stellen ein bisschen HTML5 und CSS über Github zur Verfügung, das es Indie-Entwicklern erlaubt, ihre Apps in Mockups von z. B. dem iPhone, iPad, aber auch dem Nexus 7 oder MacBook Pro zu präsentieren.

Als Indie-App-Entwickler kommt man an den Punkt, an dem man sich über eine Homepage Gedanken macht. Gerne möchte man seine Apps in Form von Screenshots präsentieren. Noch schöner wäre es natürlich, wenn das in einem grafischen Rahmen geschieht, der der Smartphone-, Tablet- oder Computer-Plattform ähnelt, für die man entwickelt hat.

Da kommt es gerade Recht, dass Tomi Hiltunen und Angelos Arnis auf Github den entsprechenden Quellcode für so eine Lösung veröffentlicht haben. Sie waren sicher nicht die ersten, und ihre Lösung ist bereits seit letztem Jahr auf Github zu finden, doch uns trotzdem eine Erwähnung wert. Die beiden präsentieren eine umfangreiche Lösung, die eine ganze Reihe von Optionen bietet, wie Farbe und Ausrichtung des Bildschirms. Abgedeckt wird mit dem Code von Hiltunen und Arnis das iPhone 5 in Weiß und Schwarz, das iPad (2), der iMac, das MacBook Pro, Samsungs Galaxy S3, das Nexus 7, Microsofts Surface und Nokias Lumia 920.

Mithilfe des vorgefertigten Codes kann man in Windeseile nicht nur Fotos, sondern auch Videos, Slideshows oder eine JavaScript-Anwendung innerhalb des Rahmens ausführen, ohne großartig selbst noch die Grafiken und das notwendige CSS erstellen zu müssen. Eine Demo dazu gibt es online.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.