Tipps & Tutorials: 3. August 2014,

HTML5-Mockups von iPhone 5 oder MacBook Pro auf der eigenen Webseite

MacBook Pro Retina
MacBook Pro Retina (Late 2013)

Tomi Hiltunen und Angelos Arnis stellen ein bisschen HTML5 und CSS über Github zur Verfügung, das es Indie-Entwicklern erlaubt, ihre Apps in Mockups von z. B. dem iPhone, iPad, aber auch dem Nexus 7 oder MacBook Pro zu präsentieren.

Als Indie-App-Entwickler kommt man an den Punkt, an dem man sich über eine Homepage Gedanken macht. Gerne möchte man seine Apps in Form von Screenshots präsentieren. Noch schöner wäre es natürlich, wenn das in einem grafischen Rahmen geschieht, der der Smartphone-, Tablet- oder Computer-Plattform ähnelt, für die man entwickelt hat.

Da kommt es gerade Recht, dass Tomi Hiltunen und Angelos Arnis auf Github den entsprechenden Quellcode für so eine Lösung veröffentlicht haben. Sie waren sicher nicht die ersten, und ihre Lösung ist bereits seit letztem Jahr auf Github zu finden, doch uns trotzdem eine Erwähnung wert. Die beiden präsentieren eine umfangreiche Lösung, die eine ganze Reihe von Optionen bietet, wie Farbe und Ausrichtung des Bildschirms. Abgedeckt wird mit dem Code von Hiltunen und Arnis das iPhone 5 in Weiß und Schwarz, das iPad (2), der iMac, das MacBook Pro, Samsungs Galaxy S3, das Nexus 7, Microsofts Surface und Nokias Lumia 920.

Mithilfe des vorgefertigten Codes kann man in Windeseile nicht nur Fotos, sondern auch Videos, Slideshows oder eine JavaScript-Anwendung innerhalb des Rahmens ausführen, ohne großartig selbst noch die Grafiken und das notwendige CSS erstellen zu müssen. Eine Demo dazu gibt es online.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Tipp: Apps Beenden beim Apple TV 4G Vielen Nutzern des neuen Apple TV der vierten Generation wird es gar nicht aufgefallen sein, doch gerade weil es nun einen App Store gibt, kann es nöt...
Apple TV: Screenshots anfertigen und Videos aufzei... Wir erläutern im Folgenden, wie man von den Inhalten, die man mit dem neuen Apple TV wiedergibt, Screenshots anfertigen kann oder Videos aufzeichnen. ...
Tipp: Rausfinden, ob der eigene Mac Metal-kompatib... Apple hat Ende September OS X El Capitan veröffentlicht. Version 10.11 des Desktop-Betriebssystems ist die erste, die Apples Metal-Schnittstelle nutzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>