News & Rumors: 5. August 2014,

Apples Lieferant GT Advanced stellt Saphirglas-Fabrik in Arizona bald fertig

iWatch-Konzept
iWatch-Konzept von SET Solution

Die Serienproduktion von Saphirglas, das Apple zum Beispiel als Schutz für seine kommenden iPhone 6 oder aber die iWatch verwenden könnte, soll in Arizona schon bald anlaufen. Denn das Werk, das GT Advanced Technologies in Arizona in Kooperation mit Apple errichtet hat, nähert sich der Fertigstellung.

Bislang wurden in Arizona von GT Advanced nur kleinere Fuhren von Saphirglas gefertigt. Dies war der Tatsache geschuldet, dass das Werk sich noch im Bau befand. Doch schon bald soll die Serienproduktion beginnen können. Dies wurde als Randnotiz in der Präsentation der Quartalsergebnisse für das zweite Quartal 2014 formuliert; das Fabrikgelände in Arizona umfasst rund 130.000 Quadratmeter.

Das Unternehmen konnte die Umsätze gegenüber dem ersten Quartal mehr als verdoppeln, von $22.5 Millionen stieg der Umsatz auf $58 Millionen. Allerdings musste GT Advanced Technologies nach Steuern hohe Verluste einfahren – $86 Millionen im zweiten Quartal. Doch die größten Belastungen flossen in den Ausbau der Produktion und GT Advanced erwartet, wenn alles glatt läuft, zudem noch eine vierte Vorauszahlung Apples in Höhe von $139 Millionen Ende Oktober.

Bislang kommt Saphirglas bei Apple lediglich zur Abdeckung der Kameralinse beim iPhone, oder seit der Einführung von Touch ID des Home-Buttons zum Einsatz. Gerüchteweise will Apple die Nutzung jedoch stark ausweiten. Vom Einsatz als Displayschutz für seine Smartphones bis hin zur Smartwatch iWatch ist die Rede.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>