News & Rumors: 11. August 2014,

iPhone 6: Neue Fotos vom Displaypanel

iPhone 6
iPhone 6 - Display-Panel, Bild: AppleClub

Im Internet sind neue Fotos vom Displaypanel des iPhone 6 aufgetaucht, zumindest werden sie dem Modell mit 4,7 Zoll Display-Diagonale zugeordnet.

AppleClub aus Taiwan veröffentlichte eine ganze Reihe von Bildern, die das Displaypanel des iPhone 6 zeigen sollen. Auf den Bildern sind sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite zu sehen. Sie weisen Ähnlichkeiten zum Bauteil des aktuellen iPhone 5s auf, fallen nur größer aus.

Werbung

iPhone-6-Displaypanel mit Saphirglas?

Es lässt sich von den Fotos nicht sagen, ob das Bauteil mit einer Saphirglas-Oberfläche ausgestattet ist. Gerüchten zufolge plant Apple die Verwendung von Saphirglas beim iPhone 6. Allerdings wurde in der Vergangenheit über Produktionsschwierigkeiten mit dem Material berichtet. Es gehen die Meinungen deshalb wild auseinander. Spekuliert wurde, dass Apple zwei Modelle des iPhone 6 mit 4,7 und 5,5 Zoll Display-Diagonale veröffentlichen würde. Das größere sollte in jedem Fall mit Saphirglas ausgestattet werden, hieß es. Allerdings hätte das zu einer verspäteten Auslieferung geführt. Wer Apple kennt, weiß, dass der Hersteller aus Cupertino in so einem Fall entweder das Gerät ohne Saphirglas ausliefern würde, oder die Produktveröffentlichung um ein ganzes Jahr nach hinten verschiebt. Ähnlich ist es beim iPad mini mit Retina-Display gewesen, dass wegen der schlechten Ausbeute bei der Display-Herstellung länger auf sich hat warten lassen als zunächst angenommen.

iPhone 6 - Display-Panel-Front

iPhone 6 – Display-Panel-Front, Bild: AppleClub

Auf den Fotos sind ferner produktionsbedingt QR-Codes und Seriennummern zu sehen, deren Authentizität sich jedoch nicht verifizieren lässt. Die Rückseite wird, genauso wie die Vorderseite, von einem Schutzfilm umgeben. Im Produktionsprozess des iPhone 6 sollte später noch eine Metallabdeckung das Displaypanel vor den übrigen Innereien schützen. Außerdem kann man bei genauerem Hinsehen am Anschluss-Flexkabel ein kleines Apple-Logo erkennen.

Präsentation im September?

Das iPhone 6 soll auf einem Special Event Anfang September der Öffentlichkeit präsentiert werden. Offizielle Einladungen seitens Apple lassen derweil noch auf sich warten. Gerüchteweise soll die iWatch ebenfalls mit dem iPhone 6 zusammen im September gezeigt werden.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Klaus Henschel (11. August 2014)

    wie ist denn “spektakulär”?!

  •  Blog4i.de (11. August 2014)

    Nun, spektakulär wäre etwas, das sich grundlegend vom bisher gekannten unterscheidet. Weil diese Displaypanels sind doch relativ unspektakulär und die vom iPhone, iPad und iPod touch gleichen sich dann doch sehr. Ich denk ein gebogenes Displays, wie es vielleicht in der iWatch Verwendung finden könnte, wäre deutlich spektakulärer… das Gezeigte sieht halt aus wie das iPhone 5s in Groß. Was ich persönlich spektakulär fand, war die Präsentation des neuen Mac Pro, der mag zwar wie ein Mülleimer aussehen, aber es war etwas ganz Neues, mit dem man so nicht gerechnet hat.

  •  Klaus Henschel (11. August 2014)

    ok, allerdings ist Apple dahingehend eher konservativ …


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung