iPhone 6: Neue Fotos vom Displaypanel

Alexander Trust, den 11. August 2014
iPhone 6 - Display-Panel
iPhone 6 – Display-Panel, Bild: AppleClub

Im Internet sind neue Fotos vom Displaypanel des iPhone 6 aufgetaucht, zumindest werden sie dem Modell mit 4,7 Zoll Display-Diagonale zugeordnet.

AppleClub aus Taiwan veröffentlichte eine ganze Reihe von Bildern, die das Displaypanel des iPhone 6 zeigen sollen. Auf den Bildern sind sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite zu sehen. Sie weisen Ähnlichkeiten zum Bauteil des aktuellen iPhone 5s auf, fallen nur größer aus.

iPhone-6-Displaypanel mit Saphirglas?

Es lässt sich von den Fotos nicht sagen, ob das Bauteil mit einer Saphirglas-Oberfläche ausgestattet ist. Gerüchten zufolge plant Apple die Verwendung von Saphirglas beim iPhone 6. Allerdings wurde in der Vergangenheit über Produktionsschwierigkeiten mit dem Material berichtet. Es gehen die Meinungen deshalb wild auseinander. Spekuliert wurde, dass Apple zwei Modelle des iPhone 6 mit 4,7 und 5,5 Zoll Display-Diagonale veröffentlichen würde. Das größere sollte in jedem Fall mit Saphirglas ausgestattet werden, hieß es. Allerdings hätte das zu einer verspäteten Auslieferung geführt. Wer Apple kennt, weiß, dass der Hersteller aus Cupertino in so einem Fall entweder das Gerät ohne Saphirglas ausliefern würde, oder die Produktveröffentlichung um ein ganzes Jahr nach hinten verschiebt. Ähnlich ist es beim iPad mini mit Retina-Display gewesen, dass wegen der schlechten Ausbeute bei der Display-Herstellung länger auf sich hat warten lassen als zunächst angenommen.

Auf den Fotos sind ferner produktionsbedingt QR-Codes und Seriennummern zu sehen, deren Authentizität sich jedoch nicht verifizieren lässt. Die Rückseite wird, genauso wie die Vorderseite, von einem Schutzfilm umgeben. Im Produktionsprozess des iPhone 6 sollte später noch eine Metallabdeckung das Displaypanel vor den übrigen Innereien schützen. Außerdem kann man bei genauerem Hinsehen am Anschluss-Flexkabel ein kleines Apple-Logo erkennen.

Präsentation im September?

Das iPhone 6 soll auf einem Special Event Anfang September der Öffentlichkeit präsentiert werden. Offizielle Einladungen seitens Apple lassen derweil noch auf sich warten. Gerüchteweise soll die iWatch ebenfalls mit dem iPhone 6 zusammen im September gezeigt werden.


Ähnliche Nachrichten