News & Rumors: 12. August 2014,

iPad Air demnächst mit Anti-Reflektions-Schicht

iPad Air
iPad Air

Das kommende iPad Air 2G soll von Apple mit einer speziellen Anti-Reflektions-Schicht auf dem Display ausgeliefert werden, die es erlaubt bei direkter Sonneneinstrahlung besser als bislang zu arbeiten.

Werbung

Das iPad Air mit seinem 9,7-Zoll-Display soll schon bald mit einer Anti-Reflektions-Schicht ausgeliefert werden. Dies berichtet die Agentur Bloomberg. Diese will aus dem Umkreis von Zulieferer-Betrieben Apples von Personen, die mit der Angelegenheit betraut seien, erfahren haben, dass die Serienproduktion der nächsten Generation von Tablets bereits begonnen hat.

Neues iPad Air

Gleich zwei Personen sollen Bloomberg darum gebeten haben, unerkannt zu bleiben, als sie die Information zum iPad Air Display preisgaben. Die Präsentation des iPad Air 2G sei bis zum Ende dieses Quartals (= September) oder Anfang des kommenden Quartals (= Oktober) denkbar. Da Apple in den vergangenen Jahren sowohl im September wie auch im Oktober je ein Special Event abgehalten hat, wundert es nicht, dass verschiedenste Tippgeber und Gerüchteköche zwischen diesen Daten lavieren. Beim iPad mini würde man ebenfalls mit der Massenfertigung beginnen, heißt es. Das neue Modell solle bis Jahresende verfügbar sein.

Ob gewollt, oder nicht, Apple würde mit der Einführung von weniger reflektierenden Displays sich eines Themas annehmen, das bereits in Werbespots der Konkurrenz (Amazon Kindle) als Schwachstelle ausgemacht wurde.

Es ist wahrscheinlich, dass Apple die Aktualisierungen ebenfalls im Rahmen des iPhone-Events am 9. September erwähnen wird. Apple selbst wollte zu diesen Gerüchten keine Stellung nehmen.

Zuletzt gab es zwei Quartale nacheinander abnehmende iPad-Verkaufszahlen, weshalb der Druck auf Apple wächst, in diesem Segment etwas zu verändern. Immerhin ist das Tablet-Geschäft nach dem iPhone-Geschäft Apples zweitgrößtes. Varianten des iPad Air und iPad mini mit einem Display, das weniger reflektiert, würden helfen, die Verkaufszahlen zu stabilisieren.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung