MACNOTES

Veröffentlicht am  12.08.14, 18:41 Uhr von  Stefan Keller

Snapchat beliebt unter jungen Erwachsenen

Snapchat Snapchat - Screenshot iOS 7

Unter jungen Erwachsenen ist Snapchat beliebt. Das geht aus einer Auswertung Comscores hervor. Derzufolge soll Snapchat bei den sozialen Apps für Smartphones im Juni 2014 den dritten Platz belegt haben.

Snaptchat ist laut Comscore im Juni 2014 beliebter als Twitter, Pinterest und Google+. Lediglich Facebook und Instagram liegen in der Beliebtheit noch vor Snapchat, wobei Instagram seinen zweiten Platz demnächst abgeben müssen könnte.

Snapchat bei jungen Erwachsenen vorn

Comscore hat die Beliebtheit sozialer Apps auf Smartphones bei jungen Erwachsenen untersucht. Unter den 18-34-jährigen führt Facebook das Feld mit 75,6% an, gefolgt von Instagram (43,1%) und Snapchat (32,9%). Danach folgen Twitter, Pinterest und Google Plus. Vine konnte knapp die 10-Prozent-Marke knacken und Tumblr ist mit 6,3% eher abgeschlagen.

Interessant dabei ist die Wachstumsrate. Vor nicht einmal einem Jahr, im November 2013, lag die Anzahl aller Snapchat-Installationen bei 12,1% (unabhängig vom Alter der Anwender). Im Juni 2014 liegt der Anteil bei 18%. Deshalb wurden im November Berichte negiert, in denen es hieß, Facebook sei an Snapchat interessiert gewesen, das Unternehmen hielt den Deal für zu risikoreich und womöglich sogar überhastet. Schließlich gibt es Erfahrungen mit Facebook und MySpace, deren User-Akzeptanz sprungartig gewachsen ist, nachdem sie einen Marktanteil von 15-20% hatten.

Über die jüngsten Erwachsenen muss sich Snapchat gegenwärtig übrigens keine Sorgen machen. Hier liegt der Marktanteil bereits bei über 50%, Wachstumspotenzial liegt also eher bei älteren.

Darüber hinaus deuteten zuletzt Markenzeichen-Anmeldungen an, dass Snapchat mittelfristig den Weg in den virtuellen Geldverleih unter Freunden suchen könnte.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.