News & Rumors: 15. August 2014,

EISA: Samsung für beste Smartphone-Kamera ausgezeichnet

Samsung Galaxy K Zoom
Samsung Galaxy K Zoom

Samsung wurde aktuell von der European Imaging and Sound Association (EISA) unter anderem für die beste Smartphone-Kamera ausgezeichnet. Zugedacht wurde der Award dem Android-Smartphone Samsung Galaxy K Zoom.

Von der EISA hat Samsung Auszeichnungen bekommen für die European Smartphone Camera 2014-2015, die European Connected Camera 2014-2015 und das European Multiroom System 2014-2015. Die beste Kamera enthält der EISA zufolge das Galaxy K Zoom. Als Connected Camera wurde die Samsung NX30 digitale Spiegelreflex-Kamera prämiert und schließlich bekam der kabellose Lautsprecher Samsung M7 die Auszeichnung für das Multiroom System.

Werbung

Smartphone-Kamera mit 20 Megapixel

Das Android-Smartphone K Zoom wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und sieht rückseitig aus wie eine Kompaktkamera. Es verfügt über eine Kamera mit 20 Megapixel Auflösung und 10fach optischem Zoom. Prämiert wurde das Produkt, weil es viel mehr Megapixel anbietet als die Konkurrenz und extrem gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen produzieren kann.

“The 20.7‐million‐pixel BSI CMOS sensor behind the lens exceeds the resolution found in many standalone compact cameras, and it delivers great picture quality, especially in low light.”
EISA Jury

EISA zeichnet Smartphones und Tablets der Konkurrenz aus

Während das Galaxy K Zoom vor allem für die beste Smartphone Kamera 2014 ausgezeichnet wurde, mussten sowohl Samsung als auch Apple anderen Herstellern den Vortritt lassen. Als European Consumer Smartphone 2014-2015 wurde das Huawei Ascend P7 prämiert, und das LG G3 ist das European Advanced Smartphone 2014-2015. Das European Tablet 2014-2015 ist Sonys Xperia Z2 geworden. Das Vorgängermodell hat bereits den EISA Award 2013 abgeräumt. Apples iPad wurde einzig im Jahr 2010 prämiert. Apples iPhone 3GS wurde 2009 prämiert und der iPod 2006.

Die EISA zeichnet seit 32 Jahren Produkte aus dem Bereich Audio, Video und Fotos aus. Die Jury setzt sich dabei aus Fachjournalisten von 50 Audio-, Video- und Foto-Magazinen aus 20 Ländern Europas zusammen.

Samsung selbst sieht sich durch die Auszeichnung für die beste Smartphone-Kamera und andere Technologien in seiner Arbeit bestätigt, Innovationsführer sein zu wollen und das Leben von Konsumenten stetig zu verbessern. Dies jedenfalls gibt Sunny Lee an, seines Zeichens Präsident von Samsung Electronics Europe.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Thomas (15. August 2014)

    unverdient!

  •  mattia231 (16. August 2014)

    Du bist unverdient geboren, du peinlicher Bengel HATER!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung