Sponsored: 21. August 2014,

Fantasy Life für Nintendo 3DS: Video zeigt Möglichkeiten [Sponsored Video]

Fantasy Life
Fantasy Life - Screenshot

Level 5 und Nintendo bringen Ende September das Spiel Fantasy Life auf den Nintendo 3DS und 2DS. Ein neu veröffentlichtes Video zeigt nun, was den Spieler alles erwartet – und das dürfte einiges sein. Interessant ist hierbei vor allem der Genremix, der von RPG bis Lebenssimulation á la Die Sims reicht.

Würde man Fantasy Life in einem Genre zusammenfassen wollen, wäre noch am ehesten das Rollenspiel geeignet, um die meisten Facetten abzudecken. In Wahrheit bietet das Spiel aber noch viel mehr und erinnert stellenweise ein wenig an zahlreiche Simulatoren von rondomedia oder Die Sims von EA.

Werbung

Fantasy Life mit offener Spielwelt

Grundsätzlich handelt es sich um eine offene Spielwelt, die es zu erkunden gilt. Das kann man mit 12 Lebensklassen tun, wobei man sich nicht zu Beginn auf eine festlegen muss. Stattdessen kommen alle Charaktere zum Zug. Der Entwickler verspricht, dass sämtliche Aktionen im Spiel Konsequenzen haben und zwar nicht nur auf die anderen Charaktere, sondern auch auf die Story im Ganzen.

Das Video, das Nintendo jüngst veröffentlicht hat, gibt einen Einblick auf das Spiel. Es hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren und wird am 29. September 2014 für Nintendo 3DS und 2DS erscheinen. Mehr Infos zum Spiel gibt es auf der zugehörigen Fantasy Life Website.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung