News & Rumors: 22. August 2014,

Apple TV in US-Apple Stores ausverkauft, Update nicht in Sicht

Anlässlich des im September stattfindenden iTunes Festival in London hat Apple ein Promo-Bundle aus Apple TV und 25-Euro-Geschenkkarte für den iTunes-Store geschnürt. Dies hat nun zu Engpässen in Apple Stores geführt, die aber eher nicht auf ein baldiges Hardware-Update hindeuten.

In den USA ist Apple TV derzeit in vielen Apple Stores schwer bis gar nicht zu bekommen. Auf telefonische Anfrage bei einem Store in New York erhielt Ben Lovejoy (9to5Mac) zur Antwort, dass die Promo-Aktion, die Nachfrage derart in die Höhe getrieben hätte, dass die Lagerbestände ausgedünnt seien. Die Promo-Aktion läuft jedoch bereits seit Februar und der Online-Store Apples ist hiervon nicht betroffen. Das Apple-TV-Bundle ist dort innerhalb von 24 Stunden versandfertig.

Neues Apple TV erst 2015, neue Software noch 2014

Da der Abverkauf abzusehen war, könnte man meinen, das Bundle diene dazu, die Lager aufzuräumen, um Platz für eine neue Generation von Apple TV zu machen. Dies ist aber nicht der Fall, es sei denn Apple überrascht Analysten und Journalisten. Vielmehr ist eine Neuauflage der Set-Top-Box ATV erst im nächsten Jahr zu erwarten.

Sehr wohl könnten Besitzer der gegenwärtigen Generation ein Update der Apple-TV-Software erwarten – eine Beta-Version von iOS für Apple TV soll im Herbst veröffentlicht werden und unter anderem ein flaches Design mitbringen.



Apple TV in US-Apple Stores ausverkauft, Update nicht in Sicht
4,05 (81,05%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>