Easter Egg: Rede von Steve Jobs in Pages enthalten

Alexander Trust, den 22. August 2014
Pages - Icon
Pages – Icon

Apple hat seiner Textverarbeitung Pages ein ganz Besonderes „Easter Egg“ spendiert. Im Ordner der App findet sich als Text-Datei die Rede von Steve Jobs, die er 2005 vor Studenten der Stanford Universität gehalten hat.

2005 hielt Steve Jobs eine begeisternde Rede von Studenten der Standford Universtität. 22 Minuten lang versuchte er damals zu vermitteln, dass man seines eigenen Glückes Schmied ist und Mut haben soll, Träume in die Realität umzusetzen. Die ganze Rede im Wortlaut gibt es in Form einer Textdatei in Apples Pages. Gespeichert ist sie im Ordner

/Applications/Pages.app/Contents/Resources/

Im Finder gelangt man zu der Datei, indem man den Ordner manuell aufruft, dazu muss man sich über einen Rechtsklick den Paketinhalt der Pages-App anzeigen lassen. Oder man benutzt einfach den „Gehe zu“-Befehl (auch über CMD + SHIFT + G erreichbar) und gibt den oben zitierten Pfad ein. Darin findet sich die Datei „Apple.txt“, in der Steve Jobs‘ Rede enthalten ist.

Die komplette Rede im Video findet Ihr aus gegebenem Anlass noch einmal im Anhang.

[mn-youtube id="UF8uR6Z6KLc"]

Update vom 23.06.2022: In aktuellen Versionen von Pages gibt es dieses Easter Egg leider nicht mehr.


Ähnliche Nachrichten