News & Rumors: 25. August 2014,

LG G Watch R: Teaser zu Android Wear Smartwatch mit rundem Zifferblatt

LG G Watch R
LG G Watch R

LG hat eine neue Android Wear Smartwatch namens LG G Watch R mit einem Teaser-Video vorgestellt. Die neue digitale Armbanduhr verfügt über ein rundes Zifferblatt und soll auf der IFA 2014 präsentiert werden.

Kommende Woche möchte LG auf der IFA 2014 in Berlin die LG G Watch R vorstellen. Dazu hat man eigens ein 30-sekündiges Teaser-Video veröffentlicht, in dem schon jetzt ein knapper Blick auf das neue runde Uhr- und Zifferblatt-Design geworfen werden kann. Zudem werden im Teaser nacheinander eine Reihe von neuen Zifferblatt-Designs gezeigt.

Werbung

LG G Watch R mit Bedienknopf und neuen Funktionen

Im Unterschied zur LG G Watch, die ein viereckiges Zifferblatt bietet, erhält die G Watch R offenbar zusätzlich einen Knopf an der Seite der Uhr. Darüber hinaus sind im Video einige Funktionen buchstäblich “aufgeblitzt”, so zum Beispiel ein digitaler Schrittzähler, ein Entfernungsmesser und ein Kompass.

In Punkto Design ähnelt die neue LG G Watch R in jedem Fall Motorolas Moto 360, die im Juni auf Googles I/O-Entwicklerkonferenz vorgestellt worden war. Bislang hat das Android-Wear-Produkt von Motorola aber noch nicht den Weg zu den Kunden gefunden. Darüber hinaus ist bekannt, dass ASUS eine eigene Smartwatch ebenfalls auf der IFA zeigen will und HTC noch in diesem Jahr ein Produkt aus dieser Kategorie auf den Markt bringen wollte. Zuletzt gab es zudem Gerüchte über die neue Samsung-Smartwatch Galaxy Gear 3, die just in dem Moment gestreut wurden, da Apples Pläne für die Präsentation der iWatch in der Gerüchteküche konkret wurden.

Smartwatch-Präsentation auf IFA 2014

Wer in der kommenden Woche in Berlin auf der Internationalen Funkausstellung weilt, der wird die LG G Watch R vor Ort präsentiert bekommen. Denn LG gibt gegen Ende des Videos an, dass man auf der IFA 2014 einen Blick auf das neue Android Wear Devices werfen wird können. Über das Video hinaus, das ohne Teaser Text auf YouTube gestellt wurde, sind keine weiteren Informationen zu LGs neuer Smartwatch bekannt.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung