News & Rumors: 28. August 2014,

Smartwatch LG G Watch R vor IFA 2014 enthüllt

LG G Watch R
LG G Watch R - Android-Wear-Smartwatch

Noch vor der IFA 2014 in Berlin hat LG seine neue Android Wear Smartwatch namens LG G Watch R der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie verfügt über ein 1,3 Zoll Display mit 320×320 Pixel Auflösung.

Offenbar war die Meldung von LG im Teaser-Video vor ein paar Tagen dazu angetan, sie misszuverstehen. Am Ende des Videos hieß es doch „@ IFA2014“, weshalb man denken konnte, die Internationale Funkausstellung 2014 in Berlin wird Schauplatz der ersten Enthüllung. Doch noch vor dessen Startschuss, am 5. September, hat LG jetzt sein neues Android-Wear-Produkt bereits jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt und eine Pressemitteilung dazu herausgegeben.

LG G Watch R mit bekannten Features

Die neue G Watch R ist mit einem runden, 1,3 Zoll großen OLED-Display aus Kunststoff ausgestattet. Die übrigen Komponenten, bis auf den Akku, sind zur bisherigen G Watch mit rechteckigem Display identisch. Die neue aufladbare Batterie bietet 410 mAh Kapazität, das ist eine Steigerung um 10 mAh gegenüber der G Watch.

Im Innern werkelt ansonsten ein 1,2 GHz schneller Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, der mit 512 MB RAM ausgestattet ist. Weiterhin verfügt die intelligente Armbanduhr über 4 GB internen Speicher. Die 22 mm breiten Armbänder sind auswechselbar und die Uhr ist bis zu 30 Minuten wasserdicht, bei einer Tiefe von bis zu einem Meter.

Ebenfalls wie im „Vorgänger“ enthalten ist ein 9-Achsen-Bewegungssensor, der als Gyroskop, Beschleunigungsmesser und Kompass funktioniert, sowie ein Barometer. Gegenüber der G Watch hat die „R“ jedoch auch einen Herzfrequenz-Messer integriert und einen Power-Knopf an der Seite.

LG G Watch R - Android-Wear-Smartwatch

LG G Watch R – Android-Wear-Smartwatch

Preis und Verfügbarkeit

In der Pressemeldung, die LG heute herausgegeben hat, heißt es, die G Watch R würde ab Oktober in Deutschland zu kaufen sein, zum Preis von 299 Euro (UVP). Ferner lädt man Besucher der IFA 2014 ein, sich die LG G Watch R in Halle 11.2 anzusehen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>